Medion MD 30919 Keine Hintergrund Beleuchtung

Diskutiere Medion MD 30919 Keine Hintergrund Beleuchtung im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 30919 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Hintergrund Beleuchtung Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mystykally

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 30919

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Hintergrund Beleuchtung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


halli hallo,
vor geraumer zeit gabs hier mal einen thread zu diesem modell wo beschrieben wird wie zu verfahren ist, wenn der monitor nicht angeht.

mein problem ist anders:

wenn der monitor mit einem signal aus dem rechner angesteuert wird geht die blaue led an und bleibt an.
habe wie in dem anderen thread geraten die elko's im internen netzteil geprüft, keine haben eine haube oder "pipi" gemacht.
dann bemerkte ich, das das panel ein bild liefert, lediglich die hintergrundbeleuchtung nicht angeht.
kann mir da einer helfen?

gruß mystykally

PS: fotos in form von nahaufnahmen kann ich auf anfrage gerne uploaden
 
M

mystykally

Gast
huhu, also ich hab jetzt mal inverter von meinem rechner inneren angeschlossen, jetzt kommt wieder an bild. da ich aber nur einen inverter habe, und der monitor 4 klk's zu haben scheint brauch ich wohl 2 inverter, denn das bild ist viel zu schwach.
die ausleuchtung ist von links nach rechts abfallend. egal wie ich die klk's an den inverter anschließe ist das bild nie hell genug :(

zZt. laufen die inverter über einen 12V trafo. kann mir einer sagen wie ich dieseo auf die platine löten kann?

gruß mystykally :angel:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
zZt. laufen die inverter über einen 12V trafo. kann mir einer sagen wie ich dieseo auf die platine löten kann?

Was meinst du denn hier damit ?
 
M

mystykally

Gast
na die inverter die ich meinen kaltlichtkathoden kelaut habe. die habe ich im moment an ein 12V netzteil angeschlossen. dieses muss mit extra strom versorgt werden. und geht deshalb nicht zusammen mit dem LCD an, sondern muss extra eingeschaltet sein.


der monitor liegt jetzt zerlegt auf meinem küchentisch. ich habe ihn über das mainboard des LCD's mit einem bild versorgt. und bastle gerade mit 2 12V invertern für kaltlichtkathoden herum. diese inverter scheinen aber zu wenig saft für die beleuchtung des panels zu haben, denn es erhellt zwar etwas, abe rlange nicht so, wie es die originalen taten..
gruß mystykally
 
B

baloo

Benutzer
Registriert
06.01.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Dass die Kondensatoren sich nicht wölben, heisst nicht, dass sie ok sind. Ich würde sie trotzdem wechseln. Wenn du einen externen Inverter benutzen willst, besorg dir einen günstigen mit 4 Ausgängen + externes Netzteil oder Spannungsversorgung über PC-Netzteil.
 
M

mystykally

Gast
habe 2 inverter von kalzlichkathoden genommen. und beide mit schalter an ein 12V netzteil gehängt, funzt prima :) aber der monitor bruacht jetzt 20min bis er seine volle leuchtkraft bekommt... aber egal
danke für eure hilfe mystykally
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 30919 Keine Hintergrund Beleuchtung
Oben