Medion MD 31332 AT LCD bleibt im Standby

Diskutiere Medion MD 31332 AT LCD bleibt im Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 31332 AT Inverter: Chassi: VESTEL 17MB35-1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LCD bleibt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.031
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Der kleine Ripple auf der oberen Linie scheint mir kein Problem, das sieht eigentlich gut aus.
die Frequenz ist natürlich merkwürdig, erwartet sind hier 100Hz enspr. 10ms/Periode, sehen kann man ca. 3,8ms/Periode auf dem Bild mit der kontinuierlichen Kurve . Vielleicht doch auf 5ms/Periode eingestellt und nicht in der "Kalibriert"-Stellung der Zeitablenkung?
Egal, eigentlich. Der PFC scheint doch zu funktionieren. Mal die Ausggangsspannungen des Netzteils mit dem Oszi messen, ob dort ein erhöhter Ripple zu sehen ist.
Die FehlerBeschreibung "das Bild ist für den Bruchteil einer Sekunde an. Danach geht das Gerät aber sofort wieder in den Standby (blaue LED leuchtet)." deutet mit der "1s" auf den Inverter, aber daß das Gerät danach wieder auf Standby geht könnte auch von einem Zusammenbrechen der Spannungen beim Starten der Hintergrunbeleuchtung herrühren, dann bricht auch die Spannung für die Steuerung zusammen.
Wie ist das zu verstehen "Gerät geht sehr wohl auch bei abgestecktem Inverter aus dem Standby raus"? Bleibt das Gerät dann an, wenn der Inverter abgezogen ist, d.h. schaltet NICHT MEHR nach 1s zurück in Standby? -> Würde die obige Vermutung bestätigen. Dann die Standby Spannung mal anderweitig belasten.
 
riogrande75

riogrande75

Benutzer
Registriert
25.03.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hab den Inverter testweise getauscht, Fehler war aber nach einem Tag wieder vorhanden.
Hab mir nun ein neues Netzteil bestellt, damit ist der Fehler behoben.
Da das Ding inkl. Versand 40 EUR gekostet hat, war es möglicherweise noch günstiger, als auf Verdacht weitere Bauteile zu tauschen.

Danke an alle Beteiligten für die Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 31332 AT LCD bleibt im Standby

Ähnliche Themen

Medion MD30744 Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton

Medion MD 30566 LCD geht an, keine Steuerungsmöglichkeit, S

Medion MD30524 Gerät fällt in Stand-By Modus zurück

Medion 30466 aka Life 15055 lässt sich nicht einschalten, k

Telefunken T40T882 FHD Standby blinkt

Oben