Medion MD 34598 Plasma TV Netzteilplatine defekt

Diskutiere Medion MD 34598 Plasma TV Netzteilplatine defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 34598 Plasma TV Inverter: Baujahr 12.2004 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilplatine defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matzy

Gast
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD 34598 Plasma TV

Inverter: Baujahr 12.2004

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Netzteilplatine defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


:?
Beim laufenden Fernsehbetrieb löste plötzlich der FI-Schutz am Hauptsicherungskasten aus. Danach war die Stromversorgung über die Netzteilplatine nicht mehr gegeben, die Netzteilsicherung war geschmolzen. Die Sicherungsstufen der Pereferieplatinen haben nicht ausgelöst, so dass die Fehlerbegrenzung auf die Netzteilplatine beschränkt werden kann.
Laut Fachmann eines Fernsehreparaturbetriebes, handelt es sich um den Hersteller "LG". Gibt es auf der Platine verwertbare Kennungen der Baureihe? Kann hier überhaupt eine "Einzelteilbauteilanalyse" erfolgen, oder ist nur der Kompletttausch der Platine möglich bzw. sinnvoll? Gibt es wohl erfahrungsgemäß klassische Bauteilschwächen der Platine? Wahrscheinlich liegt es ja an der preisbewusst billigen Produktvariante. Wäre prima, wenn mir jemand einen Tipp zur Reparatur oder irgendwie weiterhelfen könnte. Ich selber kann zwar mit einem Lötkolben umgehen, habe aber nur mangelhafte Grundkenntnisse in der E-Technik. Das "Ohmsche Gesetz" hilft hier wohl eher nicht weiter... Ich danke euch im voraus!
 
G

Guestuser

Gast
hi


V6 Netzteil hätte ich da wenn bedarf besteht ne PN an mich
 
S

stotterkiste

Gast
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Bei mir geht aber immer die Sicherung im Gerät kaputt.
Danach nur noch streifen und ein schlechtes Bild.
Was könnte der Fehler sein.
Laut MEdion sollte mann die ganze Platine tauschen kostet aber ca 600€.
Bitte dringend um Hilfe.
 
G

Guestuser

Gast
hi!

das klingt aber weniger nach einem defekten netzteil, sondern mehr nach einem problem mit dem ysus oder zsus board.
 
S

stotterkiste

Gast
Hallo,
wie bekomme ich die Teile zu kaufen.
Bild ist eigentlich da aber halt sehr schlecht und dunkel.
Die Sicherung geht sofort durch auf der HAuptplatine wenn ich diese neu rein mache.
Bitttttteeeeee um HILFE.
DANKE
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
Nenn doch mal die Nummern , welche auf der sogenannten Hauptplatine stehen.
Das muss doch das ZSUS sein, oder X-Main wie es auch immer in dem Panel heissen mag.
Was ist da drin? Samsung oder LG??
 
G

Guestuser

Gast
hast mal auf das datum geschaut?


das ist drei wochen her der letzte beitrag
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
also ich schmeiss nach 3 wochen immer noch kein 42 Zoll Plasma-TV weg.
Ausserdem waren ja die Weihnachtsfeiertage etc.
Glaube kaum, dass der Kollege das Ding schon abschliessend bearbeitet hat.

Zumindest war sein leztes Posting eine Frage...
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
na Guru ;-) Ich denke mal da gabs ein Erstzteilchen von Dir, was?
Nur um hier ein Ergebnis zu hinterlegen, das ZSUS war im Eimer oder?.. :-D
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
hm wenn der guru ersatzteile verkauft - her mit einem y-drv bottom für das LG 42SD3 panel! 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 34598 Plasma TV Netzteilplatine defekt

Ähnliche Themen

Tevion Plasma TV MD 34598 Bild nach >5 Stdn flau, farblos

Oben