MEDION MD 40855-S bild oben leicht gestaucht

Diskutiere MEDION MD 40855-S bild oben leicht gestaucht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: MEDION Typenbezeichnung: MD 40855-S Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild oben leicht gestaucht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MrC

Benutzer
Registriert
04.03.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Z1013 schrieb:
Reagiert er denn wenn du ihn mal auf das Gehäuse klopfst ?
Nein es geht nur weg wenn ich in im aus (standby oder netzschalter) und wieder ein schalte.

joschi schrieb:
Zumal ich glaube du kannst auch Gras wachsen hören. :-D

So schlimm ists noch nicht :lol: Ist aber wirklich deutlich hörbar. Sogar aus mehreren Metern und bei geschlossenem Gehäuse.
Hab solche Geräuschquellen bei anderen Geräten eingrenzen können indem ich mal mit nem langen Plastikstäbchen auf alle Bauteile in der Ecke drücke. Bis jetzt hab ich noch alle Ruhestörer gefunden aus ausgewechselt. Nur ist das Teil sehr Groß und dabei verändert sich das Geräusch auch nicht wirklich.

Funkenschmied schrieb:
Hallo, da ist Deine HZ- Position daneben, sollte im SM- Mode eingestellt werden! Peter

Gut Möglich. Aber warum ist es denn dann nur bei ersten Start, wenn das Gerät ein paar Minuten aus war. einmal neu starten und das bild ist wieder in der mitte.
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Prüf mal den Ladeelko und schau nach, ob die Betriebsspannung bei 150 Volt liegt. Ansonsten ist gerne das Vertikal-IC defekt, da läuft der Datenbus mit drüber und baut Mist. Das Tackern im Std-By kann der MCR22-6 oder -8 im Sekundärnetzteil sein.
 
M

MrC

Benutzer
Registriert
04.03.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ähh. wo ist denn der Ladeelko? geh mal davon aus das es der dicke im Primär teil des Netzteils ist.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
MrC schrieb:
ähh. wo ist denn der Ladeelko? geh mal davon aus das es der dicke im Primär teil des Netzteils ist.

richtig
 
M

MrC

Benutzer
Registriert
04.03.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Echt kaum zu glauben. Hab gestern ein Fernseher vom selben Typ gesehen und er hatte genau die selbe Macke. Nur da das gerät noch von der Laufzeit recht neu ist.
Habs mit dem Infomenü vom dvb receiver getestet welches hell grün ist. Bei nen Dunklen Bild aufs Senderzeichen geachten und wenn ichs menü einblende hat sich das zeichen in die Ecke verschoben.
Und das Info Menü ist auch teilweise nach oben gestaucht gewesen.

Echt nicht zu fassen das so ein Müll auf den Markt geworfen wird :lol:
 
M

MrC

Benutzer
Registriert
04.03.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Dirkolix schrieb:
Prüf mal den Ladeelko und schau nach, ob die Betriebsspannung bei 150 Volt liegt. Ansonsten ist gerne das Vertikal-IC defekt, da läuft der Datenbus mit drüber und baut Mist. Das Tackern im Std-By kann der MCR22-6 oder -8 im Sekundärnetzteil sein.

An dem Dicken Eklo Mess ich 600V AC. :?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
MrC schrieb:
Dirkolix schrieb:
Prüf mal den Ladeelko und schau nach, ob die Betriebsspannung bei 150 Volt liegt. Ansonsten ist gerne das Vertikal-IC defekt, da läuft der Datenbus mit drüber und baut Mist. Das Tackern im Std-By kann der MCR22-6 oder -8 im Sekundärnetzteil sein.

An dem Dicken Eklo Mess ich 600V AC. :?

Das kann so nicht stimmen, da würde dir der Elko um die Ohren fliegen.
Normal 300...340V gegen Masse Primär-NT.
 
M

MrC

Benutzer
Registriert
04.03.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Habs nur an beiden Kontakten des Elkos gemessen und auf AC stellung zeigt er 600 an und auf DC 300.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
MrC schrieb:
Habs nur an beiden Kontakten des Elkos gemessen und auf AC stellung zeigt er 600 an und auf DC 300.

OK, hatte das "AC" übersehen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MEDION MD 40855-S bild oben leicht gestaucht

Ähnliche Themen

Medion MD 30566 MSN: 30013261 kein Bild nach dem Einschalten

Medion Tevion MD 31133 Kein Bild, Bildschirm dunkel, sonst g

Medion MD 41537-S Fehler im bild

Medion MD 20099 s weißes Bild / Steckerbelegung vom Displaya

LG Goldstar 50PC51-ZB.AEUYLMP KEIN BILD UND OSD EINBLENUNGEN

Oben