Medion 42SD3ZSUS Beide Hybrid IC defekt

Diskutiere Medion 42SD3ZSUS Beide Hybrid IC defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: 42SD3ZSUS Inverter: Board Chassi: 6870QZE005D kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beide Hybrid IC...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eisbär1

Benutzer
Registriert
19.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: 42SD3ZSUS

Inverter: Board

Chassi: 6870QZE005D

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Beide Hybrid IC defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe beide defekten Hybrid ICs ausgelötet, war sehr schwer, ist mir aber gelungen und bin nun auf der Suche entweder neue ICs oder das komplette Board gebraucht oder neu zu bekommen. Ich bin leidenschaftlicher Bastler und habe vor, den alten Plasma wieder zum Leben zu erwecken. Wo bekomme ich so etwas her?
Wer kann mir dabei helfen?

MfG, Euer Eisbär1
 
E

EM2-Gott

Gast
Das Board (6871QZH020B) ist sehr rar und wird schon fast mit Gold aufgewogen.
 
E

Eisbär1

Benutzer
Registriert
19.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
Das Board (6871QZH020B) ist sehr rar und wird schon fast mit Gold aufgewogen.

Sehr gehrter Herr "EM2-Gott",

entsprechend Ihrer Nachricht habe ich wohl keine Chancen mehr das Gerät zum Laufen zu bringen. Dann bleibt mir nur noch die
Möglichkeit das Y-Board und das Netzteil auszubauen und anderen Bastlern anzubieten.
Mal sehen was sich da bietet.

Nochmals Danke!

Eisbär1
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Eisbär,
Such doch mal bei ebay nach dem "loeterotto", wenn der es nicht hat, wird sich deine Suche schwierig gestalten.
 
E

EM2-Gott

Gast
es ist ja Neu noch lieferbar, aber es kostet einen hohen dreistelligen Betrag
 
E

Eisbär1

Benutzer
Registriert
19.05.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hinweise.
Habe in den letzten Tagen sehr viel bei ebay "loeterotto" nachgeschaut, aber nichts dabei.
Werde mich doch wahrscheinlich zur Ausschlachtung entscheiden und anderen die eventuell ein Netzteil oder anderes gebrauchen
können helfen. Habe bloß Probleme das große Bildschirm-Panel zu entsorgen.
Noch ertrage ich den zerlegten Zustand in meiner Garage.
Mal sehen was da noch kommt.

Euer Eisbär
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 42SD3ZSUS Beide Hybrid IC defekt

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Philips 42pfl7782d/12 unnatürliches und überbelichtetes Bi

Philips 37PFL5603D/10 Bootloader defekt

Tevion MD34598 YSUS Board Hybrid IC defekt Board no. 6871QYH

AEG 78001KM-N Fehlermeldung E3

Oben