medion md 6060

Diskutiere medion md 6060 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: medion Typenbezeichnung: md6060 Chassi: 42sd3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jupp_meier2006

Gast
Hersteller: medion
Typenbezeichnung: md6060
Chassi: 42sd3

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Suche Schaltplan von Medion tv md 6060.
chassi 42sd3. danke für eure hilfe im voraus.
 
G

Guestuser

Gast
hi,



ich geh mal davon aus dein tv geht kurz an und dann wieder aus! richtig? das machen sie alle, hast du schon rausgefunden welches board defekt ist?
das abschalten bedeutet das du ein schluß auf einem der boards sprich z- oder y-sus hast ganz selten mal ein buffer!

du wirst nicht drum rum kommen dir ein board zu besorgen denn selbst wenn ich dir die schaltpläne schicke nütz dir das nichts weil du die Hybrid IC's in deutschland nicht kriegst!

aber vielleicht kann ich dir mit einem board helfen, kommt drauf an welches du brauchst
 
D

donulfo

Benutzer
Registriert
19.07.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
was würde so ein board kosten ?
 
P

pcmobilshop

Gast
MD 6060

Hallo

wo bekomme ich die kompletten Schaltpläne von den MD 6060 her?

Unser Mechaniker hat ein Bauteil ausgebaut das aussieht wie ein Kühler nur hat der unten Steckbeine.
Die Nummer lautet : 020914-0771. Dieses Teil soll defekt sein.

MFG
 
G

Guestuser

Gast
hi


dein mechaniker hat das hybrid ic gefunde, da sgeht immer kaput!

die kriegst du niergends! auf welchen board ist es denn def.? y- oder z-sus vielleicht hab ich noch was da......
 
P

pcmobilshop

Gast
MD 6060

Hallo

das ist auf dem Ysus Board.

Wenn du eins hast was kostet das? Angeblich soll nur ein IC defekt sein.

Was kann dann noch defekt sein? Ich meine wenn ein Teil defekt ist kommt doch meistens was vorher oder nacher was defekt ist.

Danke erstmal
 
M

MSaal

Benutzer
Registriert
06.01.2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
3
Bei mir waren die Hybrid-ICs vom YSUS-Board defekt. Da ich keine Ersatzteile beschaffen konnte, bzw. ein komplettes YSUS-Board mir einfach zu teuer war, habe ich solche Hybrid-ICs nachgebaut.

Ich habe dafür einen neuen Thread angefangen:
https://forum.iwenzo.de/nachbau-ein...ht hilft es weiter, schöne Grüße Marten Saal
 
C

Cruncher

Gast
hallo ich habe eure einträge gelesen und ich muß mal ne frage stellen da ich auch so gerät habe nur ist bei mir das riesen netzteil kaput (23 bauteile)und nun meine frage wo bekomme ich kosten günstig ein neues da ich das gerät geschenkt bekommen habe
 
A

ALF2000

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
ich weiß das das leichenschaenderei ist, nen alten thread wieder auszubuddeln.

aber vielleicht wisst ihr den goldenen trick.

ich habe selbigen monitor bekommen...schaltet nach 10 sekunden wieder in den standby . bild baut sich keines auf.

die Ysus und Zsus module scheinen okay, da selbst wenn die beiden boards abgesteckt sind es probleme gibt und das verhalten sich nicht aendert, der verdacht liegt bei mir nun mittlerweile auf dem netzteil board.

nebenbeivermerk, auf den 4 hybrid bausteinen ist auch keinerlei kurzschluß festzustellen.

nun hoffe ich auf einen tipp von euch und such nebenbei weiter:D lieben gruß
Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: medion md 6060

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Medion MD 20115 DE-A kein Ton

Medion (Vestel) MEDION LIFE X14906 MD 32032 Bootloop nach 15-19 sec.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Medion Medion Life P15001 (MD 31700 - MSN: 30028698) Firmware benötigt

Oben