Medion MD 7077, Chassis: Schneider TV9, Betriebsspannung?

Diskutiere Medion MD 7077, Chassis: Schneider TV9, Betriebsspannung? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, mit dem oben genannten Gerät habe ich folgendes Problem: Nach Austausch des Hochspannugs-Trafos und des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luimenn

Benutzer
Registriert
23.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mit dem oben genannten Gerät habe ich folgendes Problem: Nach Austausch des Hochspannugs-Trafos und des Horizontal-Endstufen-Transistors (S2055N) läuft das Gerät wieder, die Bildbreite ist jedoch zu groß.
Da ich kein Schaltbild habe, weiß ich nicht, auf welchen Wert die Betribsspannung der Horizontal-Ablenkung einzustellen ist. Das Chassis enthält leider auch keinen Aufdruck. Könnte mir jemand mitteilen, auf welchen Wert diese Spannung einzustellen ist. Das Gerät hat eine Bildröhre mit 66 cm Diagonale.

Schon jetzt vielen Dank.
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Einstellung?

Hallo,

die Betriebsspannung für die Zeilenendstufe ändert sich nach dem Austausch des DST normal nicht.

Die Bildbreite wird nach deren Austausch über das Servicemenue eingestellt.

mfg: Josef
 
L

luimenn

Benutzer
Registriert
23.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,
ich habe jedoch den Verdacht, dass noch ein Fehler im Netzteil vorliegt. Deshalb die Frage nach der Betriebsspannung.

MfG
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Leider habe ich kein Servicemanual aber wie hoch ist Ub und kann diese
nach oben und unten eingestellt werden?
Vor dem Verdrehen des Potis den Wert notieren!

mfg: Josef
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
C315/22nf/ - keine kapazität und Hochspannung zu hoch.
Gruss
János!
 
L

luimenn

Benutzer
Registriert
23.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo, das Problem ist gelöst.
Ich habe die Betriebsspannung gemessen, sie liegt bei 147,5 Volt und lässt sich auch nach oben und unten verstellen. Damit scheint das Netzteil wohl in Ordnung zu sein. Nachdem ich dann eine Fernbedienung aufgetrieben hab, mit der ich Service-Menü gekommen bin, konnte ich die Bildbreite auf einen akzeptablen Wert einstellen. Ich hätte nie geglaubt, dass sich die Bildbreite über diese Service-Einstellung so weit verändern lässt. Deshalb auch zunächst der Verdacht auf die Betriebsspannung. Seltsam ist jedoch auch, dass sich die Bildbreite mit Austausch des DST so enorm vergrössert hat. Es könnte allerdings auch sein, dass Bildbreite vor dieser Reparatur schon zu groß war. Ich hab das Gerät zuvor nicht im Betrieb gesehen. Der Kondensator C315 ist ok.

Vielen Dank nochmal an alle, die sich meinem Problem angenommen haben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD 7077, Chassis: Schneider TV9, Betriebsspannung?

Ähnliche Themen

Medion MD 29129 72 cm Stereo Farbfernseher MD 29129 (Medion)

Medion MD 21032-A Bild rollt

Medion MD 42211-A weiße horizontale Balken und kein Ton

Medion MD 7078VTS. Chassis TV 9.6. Eingang Servicemodus.

Schneider TV17, Sicherungswiderstand für V-Endstufe

Oben