Das Elektronik-Portal
 

Medion CTV 2800 gelbes bild fängt an zu pulsieren!

eiertoni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Medion CTV 2800 gelbes bild fängt an zu pulsieren!

 · 
Gepostet: 14.02.2004 - 20:09 Uhr  ·  #1
Hallo,wer kann helfen?Nachdem die Horizontaledstufe gewechselt wurde trat folgender fehler auf!
Gerät lässt sich normal einschalten mit gelblichen bild.Es dauert dan ca 2 min das Bild wird dunkel und fängt dann an zu pulsieren grau mit vertikalen dünnen weisslichen Streifen, wird immer schneller.Nach dem aus und einschalten beginnt die sache von vorne aber dauert keine 2 minuten mehr denke da schon ein bauteil warm ist !
Vielen dank !!
Luke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 846
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 1
Betreff:

Re: Medion CTV 2800 gelbes bild fängt an zu pulsieren!

 · 
Gepostet: 16.02.2004 - 10:45 Uhr  ·  #2
hi,
ich nehme an, dass die h-stufe defekt war?? wenn das so ist muß man bedenken, dass das immer eine ursache hat. hast du dst und h-bereich nach kalö abgesucht? zusätzlich tausche die impulskondensatoren am und um den HOT
luke
adam
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Medion CTV 2800 gelbes bild fängt an zu pulsieren!

 · 
Gepostet: 17.02.2004 - 00:44 Uhr  ·  #3
hau in die Tonne den aldimurks!
eiertoni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 32
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Medion CTV 2800 gelbes bild fängt an zu pulsieren!

 · 
Gepostet: 17.02.2004 - 21:02 Uhr  ·  #4
Hi,ihr habt ja recht mit dem Aldimist aber das muss doch zu lösen sein der hat nur ein paar Betriebsstunden deshalb dachte ich versuchs mal!Ich versuchs mal mit den Impulskondensatoren,Kaltlötstellen waren fast keine richtigen da bzw nachlöten hat nix geholfen!
Danke melde mich wenn ich wieter bin..
TV-Troubleshooter
Hiwi
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Birgland
Beiträge: 1796
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 38
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Netzteil-Problem.

 · 
Gepostet: 17.02.2004 - 22:18 Uhr  ·  #5
Könnte evtl. auch ein Netzteil-Problem sein.
Versuchs mal mit warmfönen der primären Netzteil-Elkos.
@adam
Eine konketer Fehlertipp hätte unserem Kollegen sicher mehr weitergeholfen wie eine solche Bemerkung. Auch wenn diese Geräte sicher nicht der Hit sind, so werden sie doch in Massen verkauft und sind es einfach wert das man Sie repariert. Im Abfall haben Sie am allerwenigsten was verloren.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Medion, CTV, 2800, gelbes, bild, fängt, pulsieren