Medion (LG Elektronik) PDR 1C161V MD42598 Bild sind farbe

Diskutiere Medion (LG Elektronik) PDR 1C161V MD42598 Bild sind farbe im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion (LG Elektronik) Typenbezeichnung: PDR 1C161V MD42598 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild sind farben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion (LG Elektronik)

Typenbezeichnung: PDR 1C161V MD42598

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild sind farben verfälscht. Weiße Bildinhalte sind leicht negativ.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,

bin neu hier bräuchte mal Euren hilfe (wenn mir überhaubt noch zu helfen ist :-D :lol: )

Also hab wie beschrieben nen Medion Plasma TV (ja Medion ich weiß, Aldiprodukt :-D , 9ist aber LG Technik drin). Wo anfangs das BOARD 6870QCE014B defekt war.

Habe mitlaweile jetzt schon das zweite drin. Das erst ist schon nach 3 Tagen kaputt gegangen (lag aber glaube ich am Board, es wurde gebraucht gekauft. Es stellte eine Zeile nicht da).
Wie gesagt ist jetzt das neue drin, habe jetzt aber noch das Problem das der Fernseher bei hellen Bildinhalten die Farben irgendwie negativ darstellt, andere Farben wie Blau,Rot,Grün sind alle i.o. , der fehler ist nur hauptsächlich wenn weiße Bilder eingeblendet werden.
habe das Y-SUS Modul nen bissel nach gelötet und ein zwei Elkos ausgetauscht. Alles ohne Erfolg

Hat da jemand von euch nen heißen Tip??

Bild mit dem Fehler folgt noch!!


mfg Maik
 
G

Guestuser

Gast
Hi

und sorry erstmal, das ich nicht alle LG Boardbezeichnungen auswendig kenne!

V6 oder V5 Panel? und ein bild vom Fehler wäre da gold wert!
 
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
es handelt sich ums V6

Hab mal nen paar Bilder angehangen. Hoffe Ihr könnt etwas darauf erkennen was ich mit dem Bildfehler meine.
 

Anhänge

  • Fotos-0056.jpg
    Fotos-0056.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 2.218
  • Fotos-0057.jpg
    Fotos-0057.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 2.342
G

Guestuser

Gast
durch die streifen vom fotografieren kann es täuschen aber es sieht irgendwie verpixelt aus! da wäre ich richtung Y-sus unterwegs!

stimmen dnen die spannungen im netzteil?
 
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
jap hab alle gemessen sind alle auch i.o. .

kann das denn auch woll sein das wenn das
Y-sus Modul nen Knaz hat, das es dann das Bild verpixelt darstellt und dann durch längeres laufen auch das 6870QCE014B BOARD abschießt?
 
G

Guestuser

Gast
ich nehme an du meinst den buffer, ja das kann passieren!
 
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
jap genau den.

weißt Du denn vieleicht was auf dem Y-sus Modul defekt sein könnte? Die Typenbezeichnung ist 6871QYH029A, oder führt kein weg drumherum es zu erneuern?

mfg Maik
 
G

Guestuser

Gast
ich würde sagen ein anderes rein stecken ist billiger! weil du in deutschlan eh so gut wie nicht an den hybrid kommst!

du kannst allerdings versuchen oben an den drei pottis etwas ein zu stellen und sehen ob du das pixeln dort in den griff bekommst!
 
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
danke ich werds heuteabend mal testen.

Aber sonst Teile wie Elkos sind Dir nich bekannt die ausgetauscht werden müssten oder? Auf dem Y-SUS sitzen ja unmengen drauf!
 
G

Guestuser

Gast
nein da hatten sie eigentlich keine probleme! ich hab auch nur ne kiste ganze "Y" in der garage..............
 
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
""ne kiste ganze "Y" ""

nur defekte?
 
G

Guestuser

Gast
nein die funktionieren alle................ was soll ich mit defekten?
 
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
stimmt blöd von mir :oops: ! sag ma haste noch eins vieleicht über und wenn was möchtest Du dafür haben?
 
P

palmensau

Benutzer
Registriert
30.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
7
hi,
wollte nur kurz anmerken, dass das 6870QCE014B das Control-Board ist und kein Buffer.
Ob das jetzt was an der Fehlerangabe YSUS ändert ist natürlich wieder was anderes ;-)
Gruss an alle...
 
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
´´dass das 6870QCE014B das Control-Board ist und kein Buffer´´ ?

ne sorry ich meinte den unteren Buffer am Y-SUS Modul sorry wenn ich mich da verschrieben habe.

also habe mir das Gerät wieder vorgeholt, und mal versucht auf dem Y-SUS Modul mit hilfe der drei nebenanderliegenden Potis das Bild nach zustellen. Leider ohne erfolg!! Zeigt noch immer bei weißen Gegenständen die im Bild eingeblendet werden das Bild Pixelig. Kommt der Fehler den jetzt wirklich vom Y-SUS oder könnte das noch nen anderes Board machen?

bitte helft mir :cry: :oops:
 
G

Guestuser

Gast
was macht denn das gerät wenn du den unteren buffer aus dem y-sus ziehst und ihn einschaltest?

bild oben dann ok?
 
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Habe ich noch nicht getestet

werde ich mal heuteabend testen ob die Pixel weg sind. Wenn ja weiß heist das dann?

lg Maik
 
G

Guestuser

Gast
wenn du den buffer rausziehst ist er quasi abgeklemmt, so zu sagen außer betrieb wenn es dnan besser ist darfst du drei mal raten........


tip: Buf fängt es an und mit fer hört es auf!
 
T

Tiggaaa

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habs Gestern mal getestet (den untern Buffer abgeklemmt).
Also in dem halben Bild was der TV noch anzeigte, waren auch diese Pixelfehler noch zuerkennen.

hab noch mal nen Foto davon gemacht (lade ich nacher hoch) vieleicht könnte Ihr jetzt genaueres drauf erkennen.

lg Maik
 
G

Guestuser

Gast
wenn er das imme rnoch macht kannst das "klassische" buffer problem ausschließen dann bleibt nur das y übrig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion (LG Elektronik) PDR 1C161V MD42598 Bild sind farbe

Ähnliche Themen

Medion / LG PDR 1 C 163 W Bauteilknall / gestörtes Bild

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Hitachi TV zeigt kein Bild an!

Oben