medion MD20129-A kein Standby

Diskutiere medion MD20129-A kein Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: medion Typenbezeichnung: MD20129-A Chassi: 11AK53S-2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Standby Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,ich werde morgen die 5 volt aus dem netzteil über einen 10 k widerstand an beide pin 12 anlegen.könnte durch den def.kondensator die -14 volt auf pin 12 treffen?und das bei beiden? nochmals besten dank für eure hilfe,kann halt nur punkte verteilen. MFG-jonie
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
habe den schaltplan nicht, keine ahnung wo dieser kondensator drin war.
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,habe heute die 5 volt über den 10k widerstand draufgelegt.die spannung bricht dann von -5volt auf -3volt zusammen.habe nun 2 neue tda-s bestellt.ich melde mich dann wieder------- MFG-jonie
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,habe heute die tda-s eingelötet.netzteil startet nun nicht mehr.die beiden alten wieder rein ,und der tv läuft (aber ohne ton)meine frage:beim bestellen heist es lieferzeit 2-3 wochen für den TDA7480L .vergleichsartikel TDA7480 ohne L.ist das der fehler? habe dann rumgegooglet und nur ein durcheinander gefunden von vertical-ic,NF u.s.w.könnt ihr mir noch weiterhelfen?MFG-jonie
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Der TDA7480(L) ist ein 10W Class-D-Verstärker und nichts anderes !
 

Anhänge

  • TDA7480.JPG
    TDA7480.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 1.366
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
besten dank für dein info.also ist der eingebaute TDA7480 (ohne L ) falsch.aber laut anhang von dir ist der TDA 7480 auch ein 10W class D-verstärker.drum habe ich ihn ja auch als ersatztyp eingebaut.also muß ich nun einen mit LLLL bestellen . MFG-jonie
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Lt. ASWO ist der Vergleich zum TDA7840L auch der ohne "L", beide sind aber dort erhältlich. Diese IC's sind auch im SHARP mit GA200-Chassis verbaut. Dort sterben sie meist dann, wenn die Siebelkos für die Plus-Minus-Versorgung defekt sind.

mfg.

jahnservice
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
besten dank für die antwort.komisch ist doch nur das mit den alten tda-s der tv funktioniert und mit den neuen nicht einmal startet.kann auch kein lötfehler durch überhitzung sein , da ich jetzt 2 ic-fassungen eingelötet hatte.drum konnte ich auch problemlos wieder zurücktauschen.ich werde einfach mal 1 austauschen,vieleicht ist ein neuer def.MFG-jonie
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Bist du dir sicher, dass du dir nicht irgendwo einen Fehler eingebaut hast? Normalerweise fällt hier höchstens ein Kanal aus, in der Regel läuft aber alles wieder nach Tausch des Kondensators. Wie kann man hier Schaltbildauszüge rein setzen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Dirkolix schrieb:
Wie kann man hier Schaltbildauszüge rein setzen?

Unterhalb vom Button "Absenden" den Tab "Dateianhang hochladen" anklicken und los gehts (KEIN .pdf !!)

mfg.

jahnservice
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo.habe nun nur ein der beiden neuen TDA-s eingebaut,und er startet wieder.also war einer def.trotzdem kann ich an pin 12 gegen pin 10 immer rund -6volt messen.kann ein def.TDA den anderen so beeinflussen das er auch nicht funktioniert?ich kann leider den plan nicht reinstellen aber per mail euch schicken .die mute außenbeschaltung denke ich konntroliert zu haben.werde mir noch ein TDA bestellen,oder bin ich total auf den holzweg? nochmals dank an alle für das mitinteresse.MFG-jonie
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Danke Jahnservice. Doc-Dateien funktionieren wohl auch nicht, was?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,könnte einer für mich den plan hier reinsetzen,ich bekomme es nicht hin.(zu groß) DANKE MFG-jonie
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Heißt das jetzt, Du benötigst das Manual ?
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,nein ich habe den plan als pdf aber er ist zu groß und ausschnitte bekomme ich nicht hin. ich könnte ihn jemanden per mail schicken der für mich dan halt hier rein stellt.ich wäre sehr dankbar dafür.gibt es irgend ein programm was die datei verkleinert oder so ? bin auf dem gebiet nicht so bewandert. das gleiche problem habe ich auch wenn ich bilder hochladen will.MFG-jonie
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,melde mich noch einmal.der tv funktioniert wieder.hatte noch 1 tda nachbestellt und gewechset.also wurde durch den ausfall des kondensators der zwischen der positiven und negativen spannung sitzt die beiden tda-s so zerstört,das an dem muteausgang pin 12 immer eine hohe negative.spannung zu messen war.ich habe mich halt durch den einen"neuen"def. tda irre führen lassen.nochmals besten dank an alle,habe wieder was dazu gelernt. MFG-jonie
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
Lt. ASWO ist der Vergleich zum TDA7840L auch der ohne "L", beide sind aber dort erhältlich. Diese IC's sind auch im SHARP mit GA200-Chassis verbaut. Dort sterben sie meist dann, wenn die Siebelkos für die Plus-Minus-Versorgung defekt sind.


:book: :-" :-"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: medion MD20129-A kein Standby

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Medion MD30725 Geht nicht an, Keine Standby-LED

Medion Md21174 Eu-A 26" Lcd startet nicht, blinkt rot

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Oben