Medion MD20141 Wiederstände im NT abgebrannt

Diskutiere Medion MD20141 Wiederstände im NT abgebrannt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD20141 Inverter: Chassi: AYL220422 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wiederstände im NT abgebrannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD20141

Inverter:

Chassi: AYL220422

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wiederstände im NT abgebrannt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,
in meinem NT (AYL220422) Medion MD20141 sind einige Halbleiter und Wiederstände bis zur unkenntlichkeit abgebrannt. Der defekte Brückengleichrichter BD1 und der Schattransistor Q1 wurden bereits erneuert. Leider gibt es noch 4 SMD-Wiederstände deren Werte nicht mehr erkennbar sind.
Es handelt sich um R18 bis R21.
Nun hoffe ich, dass jemand mit dem Schaltbild weiterhelfen kann. Oder zufällig ein gleiches NT hat und die Werte der Wiederstände durchgeben kann?
Bin für jede hilfe dankbar.

Gruß
FZ600

PS. Im Netz ist leider nichts zu finden.
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
bei den Exoten hilft uns immer ein Bild vom Netzteil.
Vielleicht kann dann jemand helfen.
Gruß
RHarbig
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo Zusammen,
das NT liefert auf der Sekundärseite nur 12 Volt. Diese habe ich nun durch ein kleines externes NT hergestellt und der TV funktioniert. Leider habe ich jetzt ein neues Problem. Es fehlt die Originalfernbedienug und der Sendersuchlauf ist Pin geschützt.
Gibt es eine möglichkeit den Pin ohne FB zu löschen?
MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD20141 Wiederstände im NT abgebrannt

Ähnliche Themen

Hannspree HSG1142 Defekt nach Übersapnnung

Medion MD30234 DE S BL_OK- Bild baut ab (Panel)wenn Warm

MAQMA MQ-FHD-42B Gerät startet nicht

Tevion/Medion MD 30302 kein Bild, kein Ton

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Oben