Medion MD21149 DE-A Schwarzes Bild

Diskutiere Medion MD21149 DE-A Schwarzes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD21149 DE-A Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzes Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Uiii Danke und jetzt weis ich trotzdem nicht wo ich den her bekomme. Gibt es sowas vielleicht bei Conrad? Falls ja welcher ist es da?
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Die Dinger gibts bei aliexpress oder frag mal thommyX ob er einen rumliegen hat oder dir einen mitbestellen kann...
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Wenn ich das bei Ali eingebe findet er nichts.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Sorry meinte alibaba.com nicht aliexpress
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Nicht verfügbar
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Habe ld1117 s12 bei segor in Berlin gefunden, ist allerdings nur mit 0,8A ausgewiesen.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Bei Alibaba nicht verfügbar???Das kann ich nicht glauben...
Habe gerade gegoogelt und da sind bei alibaba jede Menge Anbieter die die da haben und damit werben die innerhalb drei Tagen zu verschicken.
Also mit etwas suchen findet man schon genügend...
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

laut Schaltbild (BM1122-1.2) ist folgende Belegung angegeben:

Pin 1 = Ground (Dein gemessener Wert = 2,5 Volt)
Pin 2 = Vout (Dein gemessener Wert = 0 Volt)
Pin 3 = Vin (Dein gemessener Wert = -0,8 Volt)

Da kann irgendwie so ganz und garnicht sein?
Somit ist eigendlich immer noch nicht sicher, dass der Festspannungsregler überhaupt defekt ist.

Nun mein Tip: Versorge den Pin 2 einfach mit einem externen Netzteil (1,2 Volt). Wenn der TV dann läuft ist der Regler defekt.
Meiner Meinung nach kann der BM1122 dann auch durch ein LM1117 (mit 1,2V/1A) ersetzt werden. Einen Versuch ist es Wert.

Gruss
FZ600
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Nein geht nicht. Dieser ist einstellbar. Du hast eine PN
Gruss
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So ich hab bestellt. Melde mich sobald ich es habe und verbaut habe. Vielen Dank erst mal an alle.
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
So das Gerät läuft wieder dank eurer Hilfe. Nur ist jetzt beim NT ein Fiepen was nicht aufhört. Habt ihr eine Idee?
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
erst einmal Glückwunsch zur Erfolgreichen Reparatur.
Das Fiepen könnte noch eine defekte Lötstelle oder durch einen tauben Elko verursacht werden. Also NT nachlöten und Elkos tauschen. Falls das alles nicht hilft wird es schwierig da häufig alterbedingt Spulen und Trafos diesen Effekt verursachen können. Habe da schon einiges mit Tauchlack und Sprühlack versucht was leider immer nur mit mäßigem Efolg gekrönt wurde. Dann hilft nur noch tauschen oder mit dem Geräusch leben.
Gruss
FZ600
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ah ok. Werde mich heute oder morgen dran setzen und mich wieder melden. Danke
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Dient immer noch. Also ich habe alles noch mal gemessen und alles in Ordnung.Wenn ich die Kabel zum mainboard abziehe dann ist das fiepen weg.
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Die Ellis mit 1000uf zeigen nur noch was mit 950 uf rum an und der mit 68uf zeigt 66,5uf. Die anderen haben haben minimal mehr als angegeben.
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Die 1000er elkos die weniger anzeigen sind mit 25v ausgegeben und die anderen mit 16v
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Eine Kapazitätsmeessung sagt wenig über den Zustand eines Elkos aus. Die etwas zu niedrige Anzeige kann bedeuten, dass die Elkos nicht mehr gut sind, es kann aber auch sein, dass sie in Ordnung sind und die Abweichung durch die relativ große Kapazitätstoleranz zustande kommt, die jeder Elko hat.

Um herauszufinden, ob die Elkos in Ordnung sind, gibt es folgende Möglichkeiten:

Messung des ESR (Ersatz-Serienwiderstand, im Prinzip ist das der Innenwiderstand des Elkos) mit einem dafür vorgesehenen Messgerät.

Oszillografieren der Spannung am Elko. Das klappt vor allem dort recht gut, wo der Elko zur Siebung einer Gleichspannung verwendet wird.

Austausch der Elkos. Heutzutage kosten sie nicht mehr viel.

Lutz
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok. Die Elkos waren aber schon alle neu.
 
B

birkenfelde87

Benutzer
Registriert
12.03.2017
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Also das fiepen geht nach einer Weile weg. Ichöass das jetzt so. Danke für eure Unterstützung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD21149 DE-A Schwarzes Bild

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Medion MD20282 DE-A Mainbord passt nicht zum TV

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Medion MD 30580 DE-A Fernbedienung reagiert nur beim einschalten

Oben