Medion MD30234 DE S BL_OK- Bild baut ab (Panel)wenn Warm

Diskutiere Medion MD30234 DE S BL_OK- Bild baut ab (Panel)wenn Warm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD30234 DE S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BL_OK- Bild baut ab (Panel)wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ALF2000

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD30234 DE S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): BL_OK- Bild baut ab (Panel)wenn Warm

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallöchen ihr Lieben.

Nach langer Zeit, goennte man sich vom Recyclinghof einen neuen TV da man ja doch mal in den Genuss kommen wollte einer hoeheren Bildaufloesung...

Fernseher heimgeschleppt, angesteckt und erst gefreut " Juchu , Kasten rennt...aber niemand wirft doch einen intakten TV Weg...wo ist der Haken?"

naja..beim erstenmal - nach 30min fielen spontan die seitlichen Treiber aus und sprangen wieder an und miteinmal baute das gesamte bild ab, mal links und mal rechts wird es schattig und faengt sich immerwiedermal.

Elkokur gemacht da ein paar stichige Elkos gefunden sowohl auf dem Netzteil als auch am Mainboard, Lt Schaltplan die gesamte VCC fuers Panel alle gewechselt auf dem Mainboard und auf dem NT Alle elkos erneuert

SNT : 17PW26-2
MB: 17MB26
Panel:AUO AU T420HW01

Vermutungen gehen nahe auf das TCon Board- oder deren VCC

im Kalten zustand alles einwandfrei. wenn warmgeworden verhaelt sich das Panel als wenn die VCC instabil wird. (Fehlerverhalten hatte ich bei irgendeinem anderem Geraet,glaube von Grundig mal gehabt, Elkos platt,selber Fehler)

-
Was auffaellt:

Seit der Elkokur verhaelt sich das ganze anders...deutlich beschleunigter warum auch immer Laeuft der TV jetzt nurnoch ca 5Min und bricht dann zusammen,

Auffaellig hinzu ..ein Summen aus den Lautsprechern das deutlich wahrzunehmen ist, woraufhin ich der Meinung war..mit den Elkos sei es behoben..aber war leider nicht so..

Bilder kann ich schlecht nachreichen da ich ungern den TV nochmal einschalten moechte aufgrund Risiken mehr Schaeden zu machen.


Eventuell weiß jemand von euch dazu Rat was noch infrage kommen koennte.

Lieben Gruß
und einen schoenen Abend wuenscht

Marc
 
A

ALF2000

Benutzer
Registriert
05.03.2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Soo - Kaeltespray brachte keinen Effekt zutage, lustigerweise ist das brummen weg bei abgezogenem Inverter - Bild ist erkennbar aber schwach nur sodass ich nicht sehen kann ob mit Fehler oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD30234 DE S BL_OK- Bild baut ab (Panel)wenn Warm

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Oben