Medion MD30465 Bild kommt spät

Diskutiere Medion MD30465 Bild kommt spät im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD30465 Chassi: MB70 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kommt spät Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pitnet3033

Neuling
Registriert
03.07.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD30465

Chassi: MB70

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild kommt spät

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,
ich habe hier einen Medion MD30465 mit folgenden Fehler:
Nach dem Einschalten blink die blaue und rote LED einige Male( ist normal)
Nach kurzer Zeit ist der Ton da aber ohne Bild (schwarzer Bildschirm).
In ca 5-8 Minuten kommt das Bild allmählich. Zuerst ein paar Streifen, schon mal geflimmere über gesamten Bildschirm.
Auf einmal ist danach das Bild einwandfrei da und bleibt auch bis zum Ende.
Am anderen Tag wiederholt sich alles wieder.
Gerät wurde geöffnet und bereichweise mit Heißluft erhitzt. Hierbei ist das Bild etwas schneller gekommen und bleibt dann auch.
Mit Kältespray laßt sich aber der Feher nicht simulieren. Wenn das Bild da ist, bleibt es auch. Egal was man anstellt.
Sehr komisch und es läßt sich nicht eingrenzen. Weder mit Heizluft noch mit Kältespray.
Hat Jemand sowas schon mal gehabt?
Ich hab im Moment keinen Plan was ich noch anstellen kann.
Wäre schön, wenn mir Jemand von euch einen Tipp geben könnte.
Ich bedanke mich für jede Antwort.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Nun,da du ja ein Oszi hast...
Alle Spannungen vom Netzteil prüfen welche unsauber ist solange das Bild nicht da ist und in dem Kreis dann die Elkos ersetzen
oder Radikalkur machen alle Elkos ersetzen (sind Centbeträge was einer kostet)und lange wieder Freude am funktionierenden Gerät haben...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
[Manchmal Bild oder Streifen erscheinen wenn Hauptplatte kräftig angeklopft wird]. Hauptplatine nach kalten Lötstellen prüfen (Hauptplatine erheizen um kalte Lötstellen zu reparieren).

17MB70P5 klarer BGA Fehler.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD30465 Bild kommt spät

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

Philips 55PUS6703/12 Bildschirm bleibt schwarz, Bild trotzdem mit viel Licht wie z.b Taschenlampe noch erkennbar.

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung QG55Q64RGTXZG Schalte Ein Bild kommt ganz normal 5sek später Bild geht weg es kommt Logo ,,Q-LED,, laufend bis ich ihn Ausschalte.

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

Oben