Das Elektronik-Portal
 

Medion MD30679 Keine Hintergrundbeleuchtung

mr_manu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Medion MD30679 Keine Hintergrundbeleuchtung

 · 
Gepostet: 30.11.2017 - 22:41 Uhr  ·  #1
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD30679

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Hintergrundbeleuchtung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi @ all,

ich habe Probleme mit dem Medion 31.5" LED TV.
Es kommt "meistens" keine Hintergrundbeleuchtung. Taschenlampentest zeigt dunkles Bild. Ton auch vorhanden.

Am Anschluss der HGB liegen immer ungefähr 97V an. Auch, wenn die HGB kurz funktioniert. Es gibt dort scheinbar keinen Schutz, der die Spannung herunterregelt, sobald Fehler in den Leds erkannt werden.

Ich habe den Ledtester an den Stecker für die HGB gehalten. Der Tester geht auf maximal 76V. Dann wird es hell und bleibt es auch. Wieso bleibt es denn dunkel, obwohl dort immer 97V anliegen?

Cu @ all.
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6773
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Medion MD30679 Keine Hintergrundbeleuchtung

 · 
Gepostet: 01.12.2017 - 02:54 Uhr  ·  #2
mr_manu
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 33
Dabei seit: 05 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Medion MD30679 Keine Hintergrundbeleuchtung

 · 
Gepostet: 02.12.2017 - 01:24 Uhr  ·  #3
Hi @ thommyX,

da muss ein Fehler vorliegen. IC500, Q306 und C318 finde ich nicht. Verbaut ist ein CVB39003 Netzteil.
Kann, wenn ein Defekt in den Leds vorliegen, die Spannung am Anschluss denn zu hoch sein? Das raffe ich noch nicht so ganz. Das Problem ist, dass Medion viel Freude daran hatte, die T-Con Boards (Plural?), unten (Bild1) und jeweils seitlich (Bild2) heftigst zu verkleben. Sonst hätte ich die HGB schon durchleuchtet.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: unten.jpg ( 581.03 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: seitlich.jpg ( 907.33 KB )
Titel:
Information:
hamster690
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: DÜREN
Beiträge: 188
Dabei seit: 11 / 2006
Karma: 2
Betreff:

Medion MD30679

 · 
Gepostet: 13.02.2018 - 12:26 Uhr  ·  #4
Habe das gleiche Gerät heute gemacht .Da ist auch 1 LED plat .Ich habe da eine 10 Diode reingemacht und leuft wieder top .
Akoya786
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 57
Dabei seit: 04 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Medion MD30679 Keine Hintergrundbeleuchtung

 · 
Gepostet: 28.03.2018 - 12:54 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von hamster690

Habe das gleiche Gerät heute gemacht .Da ist auch 1 LED plat .Ich habe da eine 10 Diode reingemacht und leuft wieder top .


hallo
Frag
10 Diode oder Z-Diode, bitte ein Link
vieen Dank
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6773
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Medion MD30679 Keine Hintergrundbeleuchtung

 · 
Gepostet: 28.03.2018 - 16:52 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Medion, MD30679, Keine, Hintergrundbeleuchtung