Das Elektronik-Portal
 

Medion MD31094 Nur Backlight

Theatermeister
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 89
Dabei seit: 06 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Medion MD31094 Nur Backlight

 · 
Gepostet: 20.09.2020 - 23:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD31094

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Backlight

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo in die Runde, ich habe einen 55" MD31094 / P18073 Medion der nur die Hintergrundbeleuchtung anschaltet mehr nicht, Mainboard ist ein Vestel 17MB110.

Entweder Panel oder Mainbord ?? Bitte um Rat
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7621
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 360
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Medion MD31094 Nur Backlight

 · 
Gepostet: 21.09.2020 - 00:24 Uhr  ·  #2
https://tvonderdelen.nl/de/17m…2-md-31094

Anhand dieser Daten kann ich davon ausgehen, das kein Tcon verbaut ist, ergo das LVDS direkt zu den Paneltreibern geht. Wenn du Glück hast ist dort nur ne Sicherung durch ansonsten vermute ich das das Mainboard Schuld ist und die Daten verlosen hat. Medion anschreiben vlt haben die noch ne Software.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Medion, MD31094, Nur, Backlight