Medion MD32532 geht wieder im standby

Diskutiere Medion MD32532 geht wieder im standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD32532 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht wieder im standby Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: MD32532

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht wieder im standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe den Medion MD32532 hier welcher im kalten Zustand ca. eine Minute läuft und dann wieder im standby geht. Wenn er dann mal ausgegangen ist und ich ihn einschalte (Gerätetasten), dann läuft er nur noch ein paar Sekunden bis wieder nur standby kommt.

Ich vermute tote Elkos, vielleicht auf dem Mainboard.

Macht es Sinn erstmal alle im Netzteil zu tauschen?

Hab mal Bilder der Platinen angehängt.

Der Fehler kommt öfter vor, wenn man den Tuner nutzt oder im Menü rumspielt, etc.

Gerade habe ich den Fernseher mehrfach neugestartet und einen der Eingänge als Quelle genommen und nun bleibt er (erstmal) an.

Habe leider keine weiteren service Unterlagen.

Danke und Gruß.


PS:
Bilder vom Innenleben:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc086335fmv.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc08635jeel.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc08636ye85.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc08638yeh2.jpg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Müsste ein 17MB15E7 sein. Eigentlich ist der Standardfehler die beiden blauen Kondensatoren über den Trafo. Dann geht aber nur die Beleuchtung aus. Netzteil ist ein 17pw15, dafür gibts ein Rep.KIT09. Überprüf die Steckkontakte waren bei mir auch lose....
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Wenn der erste Fehler beseitigt ist, werde die die beiden Kondensatoren mal vorsichtshalber mittauschen.

Aber nun zu meiner Fehler:

Stecker sind alle fest, kann ich dran wackeln und es passiert nicht, ausser dass der TV weiterläuft. :)

Ich vermute den Fehler auf dem Mainboard, hast du eine Idee?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
tausch die beiden blauen kondensatoren!

bei den seg schrottnetzteilen hatte ich bisher noch keinen anderen defekt ;)
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
genau, 630v, 15nF
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
So, danke schonmal. Er scheint nun durchzulaufen.

Habe aber in den Lautsprechern ein hochfrequentes Brummen drin. Nur bei PC/HDMI und Scart wenn ich eine RGB Quelle habe!

Testweise mal die dbox2 angeschlossen per Scart und im Menü die Signalart umgestellt. Brummen kommt sofort wenn RGB Ausgabe da ist.

Habe Service Manual auch schon da, aber spontan wüsste ich nicht wo ich anfangen soll!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion MD32532 geht wieder im standby

Ähnliche Themen

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Grundig 40 VLE 5324 BG Bild geht nicht, Ton geht!

Medion MD 30465 - Startet nicht mehr

Medion MD 31332 AT LCD bleibt im Standby

BenQ FP91GP Schaltet sich aus nach Signaleingang

Oben