Medion Medion 21032-A PIP Programm unscharf

Diskutiere Medion Medion 21032-A PIP Programm unscharf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: Medion 21032-A Chassi: Beko kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PIP Programm unscharf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gunnusch

Benutzer
Registriert
21.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: Medion 21032-A

Chassi: Beko

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PIP Programm unscharf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe ein Medion Fernseher 21032-A bekommen. Das Vollbild von den ganzen Programmen ist super. Nur bei einigen PIP Programmen ist das Bild unscharf und bei manchen scharf. Wie kann ich das einstellen das die anderen PIP Programme scharf werden . Ich habe leider keine Bedienungsanleitung und weiß auch nicht wo ich eine bekommen könnte. Wer kann mir helfen?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

Bedienungsanleitung für Dein Gerät findest Du auf der Seite des Herstellers
 
G

gunnusch

Benutzer
Registriert
21.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
da war ich schon drauf. Leider nicht
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Also den PIP kann man nur in Form von Grösse, Programm und Position des PIP-Fensters einstellen, wenn dieses unscharf ist, gibt es nur 2 Möglichkeiten :
1. : ein defekter PIP-Tuner, oder
2. : eine defekte Featurebox.
Letzteres wäre absolut unrentabel für das Gerät, wobei die Frage zusstellen, wäre, inwieweit man überhaupt an Ersatzteile dafür ran kommt.
 
G

gunnusch

Benutzer
Registriert
21.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
aber wenn der PIP- Tuner defekt ist dann kriege ich doch überhaupt kein PIp, aber ich habe doch bei einigen Programmen PIP

wie bei ARD, ZDF,N3, RTL ,3SAT WDR usw. Kann das vielleicht daran liegen das ich ein Kabelreciever dran habe. Denn wenn ich das normale Programme anhabe und auf PIP den Reciever dann geht PIP Und ich kann dann innerhalb PIP schalten. Muß ich vielleicht die Kabel umstecken?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
gunnusch schrieb:
aber wenn der PIP- Tuner defekt ist dann kriege ich doch überhaupt kein PIp, aber ich habe doch bei einigen Programmen PIP

wie bei ARD, ZDF,N3, RTL ,3SAT WDR usw. Kann das vielleicht daran liegen das ich ein Kabelreciever dran habe. Denn wenn ich das normale Programme anhabe und auf PIP den Reciever dann geht PIP Und ich kann dann innerhalb PIP schalten. Muß ich vielleicht die Kabel umstecken?

Du hast vermutl. einen dig. Kabeldecoder mit dem du umschaltest und der dir ein perfektes Bild macht.
Der 2. Antenneneingang (für PIP) deines TV kann aber nur analoges TV-Signal verarbeiten. Das analoge Signal ist aber in den Kabelnetzen meist nicht immer das Beste.
 
G

gunnusch

Benutzer
Registriert
21.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
du hast recht.Was kann ich machen und der Fernseher hat doch nur ein Antenneneingang . Ich habe den Kabelreciever mit den Scartkabel am Fernseher verbunden. Muß ich vielleicht am Fernseher den Scartausgang ändern. Habe TV AV2 AV 3 gemacht
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
gunnusch schrieb:
du hast recht.Was kann ich machen und der Fernseher hat doch nur ein Antenneneingang . Ich habe den Kabelreciever mit den Scartkabel am Fernseher verbunden. Muß ich vielleicht am Fernseher den Scartausgang ändern. Habe TV AV2 AV 3 gemacht
...der Fernseher hat doch nur ein Antenneneingang deswegen wirst du an der Situation nichts ändern können.
Für was braucht man eigentlich PIP? :roll:
 
G

gunnusch

Benutzer
Registriert
21.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
so meinte ich es auch nicht. Kann ich nichts machen?Wenn ich den Reciever rausnehme ,müßte es dann doch gehen.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
gunnusch schrieb:
so meinte ich es auch nicht. Kann ich nichts machen?Wenn ich den Reciever rausnehme ,müßte es dann doch gehen.

Nein.
Im TV sind 2 Tuner die gleichzeitig 2 versch. Programme verarbeiten konnten - das eine für Vollbild, das andere für das PIP.
Da du jetzt durch den Kabeldecoder immer nur 1(ein) Programm dem TV in guter Qualität anbieten kannst, sprich über AV kommt das Decoderbild und über den Antenneingang am TV das 2. aber analoge und schlechte Signal , wird eines der beiden Bilder immer schlecht sein.
 
G

gunnusch

Benutzer
Registriert
21.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
also kann ich SAt1,Kabel,RTL2 , Pro 7 usw. nicht im PIP Programm empfangen und Danke für deine Hilfe.
Schade
 
G

gunnusch

Benutzer
Registriert
21.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
aber der PIP Tuner ist nicht defekt? Oder?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
gunnusch schrieb:
also kann ich SAt1,Kabel,RTL2 , Pro 7 usw. nicht im PIP Programm empfangen und Danke für deine Hilfe.
Schade

Diese Programme sind weder für PIP noch für Vollbild tauglich :mrgreen:
 
G

gunnusch

Benutzer
Registriert
21.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Da hast du recht. Aber ich hatte vorher ein Beko Fernseher und da lief alles wunderbar.PIP, PAP bei allen Programmen und nicht nur teilweise :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion Medion 21032-A PIP Programm unscharf

Ähnliche Themen

Lagan / Electrolux GHE623DB4 Programm startet nicht

Medion MD20282 DE-A Mainbord passt nicht zum TV

Bosch Logixx Maschine wechselt eigenständig das Programm

Medion MD20282 IR Sensor defekt ??

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

Oben