Medion mit Chassis TV17 ich verzweifle bald!!

Diskutiere Medion mit Chassis TV17 ich verzweifle bald!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD7115 Chassi: Tv17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dynamo

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD7115
Chassi: Tv17

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe bei mir nun auch noch seit mehreren Wochen einen Tevion mit diesen üblen TV17 Chassis rumstehen. Kurze Vorgeschichte: Fernseher hat beim einschalten sofort Netzsicherung geschossen (3,15A) nachdem ich einen ähnlichen Schaltplan hatte habe ich folgendes festgestellt: Netzgleichrichter, Netz IC, BUZ91 und zwei Dioden hinüber. Ersatzteile bestellt eingebaut und wieder fast alles hinüber. Primärtrafo abgeklemmt, Sicherung hält. Danach festgestellt das HOT hinüber ist. HOT getauscht, den ganzen Primärhalbleiterkrempel auch noch mal. Einschalten wieder alles hin. Da ich noch ein Tv17 Chassis von Pollin rumliegen hatte habe ich den DST getauscht, was aber auch keinen Erfolg hatte. Sämtlich verdächtige Bauteile um Primär- und Sekundärkreis herum rausgelötet nachgemessen eingelötet nichts festgestellt. Nochmal alles def. neu bestückt HOT raus und Lampe rein zwecks Test. Nach dem einschalten leuchtet die Lampe schön zart auf nach 5-10 Sekunden steigt der Netzstrom ziemlich schnell an bis Netzsicherung wieder defekt und natürlich BUZ91 das IC und der Gleichrichter im Primärteil. Ich habe jetzt schon mehr Geld und Zeil investiert als der Schrott Wert ist. Möchte es aber dennoch noch schaffen.
Wer kann oder möchte mir da noch weiterhelfen?
Für alle Antworten bedanke ich mich in voraus!

Gruß, dynamo
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

was ist mit dem Wandlertrafo?? Getauscht??
 
D

dynamo

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wandlertrafo habe ich ausgelötet und mit Iso Messgerät geprüft, scheint alles i.O. zu sein. Hätte ja noch dem vom anderen Chassis, passt zwar optisch und ohmisch, aber die Typennummer ist anders.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion mit Chassis TV17 ich verzweifle bald!!
Oben