Medion Netbook Akoya E1222 Akku schwach

Diskutiere Medion Netbook Akoya E1222 Akku schwach im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Netbook Typenbezeichnung: Akoya E1222 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Akku schwach Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Medion Netbook

Typenbezeichnung: Akoya E1222

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Akku schwach

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe ein Medion Netbook Akoya E1222 bei dem der Akku schwach ist.
Akku: Model 921500022, MSN40031752, 10,8V 4400mAh Li-ION
1. Ich suche einen Ersatzakku den ich im Netz nicht finden kann, der von Medion kostet 83,95 inkl. Versand

2. Akkuzellen ggf ersetzen, LGAAS31865 (siehe Bild) die ich auch nirgendwo finden kann. Der Akku hat 6 Zellen, Einzelzelle 18mm Durchmesser und 64mm lang, immer 2 Zellen parallel.
Gibt es Ersatzzellen?
 

Anhänge

  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 3.788
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

das sind wohl Zellen vom Typ 18650. 18mm Durchmesser, 65.0mm Länge.
Vielleicht hilft das bei der Suche.

Gruß
Bernhard
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe ich im Vorfeld auch gesehen aber ist eine Zelle wie die andere wenn die Abmessungen gleich sind?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

nein, natürlich nicht. Aber die Kapazität einer Einzelzelle ist halb so groß wie die das Akkupacks, nämlich 2200mAh. Und die Akkutechnologie ist ja auch bekannt, Li-Ionen.
Trotzdem dürfte es nicht so leicht sein, die Zellen billig aufzutreiben. Außerdem ist das Kontaktieren oft lästig, weil im Original einfach Leadframes angepunktet werden. Das kann man daheim nicht so leicht. Am besten man kauft 18650 Zellen, wo zumindest Fahnen angepunktet sind, dann kann man an diese Drähte anlöten. Leider ist der Platz in diesen Packs immer sehr beengt.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion Netbook Akoya E1222 Akku schwach
Oben