Medion P15040 (MD 30441) Hintergrundfarbe friert ein

Diskutiere Medion P15040 (MD 30441) Hintergrundfarbe friert ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: P15040 (MD 30441) Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundfarbe friert ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jens3

Benutzer
Registriert
04.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Medion

Typenbezeichnung: P15040 (MD 30441)

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundfarbe friert ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Wenn ich den LCD anschalte erscheint ein Bild und nach einer Minute friert die Hintergrundfarbe zu Lila ein.
Bild bleibt, aber Hintergrundfarbe ist Lila. Wenn ich mit dem Fön längere Zeit die Platine erwärme erscheint die Farbe wieder im Hintergrund.
Lötwerkzeug habe ich mir schon besorgt und Elkos auch.
Was mir fehlt ist noch der Lötdraht (Lötzinn).
Welche Lötdrahtdicke nimmt man für die Platine und den Elkos?
Danke und Gruß
Jens
 
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin moin Jens,
das Lötzinn sollte Kolofonium haltig sein und so dünn wie möglich, ca. 1 mm, auch die Lötspitze sollte dazu passen, denn schnell ist eine ungewollte Zinnbrücke zwischen zwei Punkten die nicht zusammen gehören, produziert.
 
J

Jens3

Benutzer
Registriert
04.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin harry52,
danke für deine Antwort. Ich habe das ca. 1 mm dicke Kolofonium haltige Lötzinn bestellt.
Grüsse
Jens
 
J

Jens3

Benutzer
Registriert
04.02.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin,
für meine Platine brauche ich für das o.g. Gerät diesen Elko 220 6.3 v vs siehe Bild.
Elko für MD P15040
Hat jemand einen Tipp, wo diesen Elko bestellen kann. Unter den Suchmaschinen wird mir nichts angezeigt.
Danke und Grüsse
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Wäre interessant zu wissen, wie Du herausbekommen hast, daß genau dieser ElKo defekt ist?
Bei Bedarf könnte ich Dir (ausgelötete) 220µF 16V 8mm-Durchmesser SMD schicken (Du brauchst nur 6,3V, aber die höhere Spannung ist nicht schädlich, wie ja schon geschrieben wurde). Einfach per PN melden und die Adresse angeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion P15040 (MD 30441) Hintergrundfarbe friert ein

Ähnliche Themen

Medion MD 30465 Kein Bild / LED Hintergrund geht

Medion MD 30465 PNX5100 überhitzt

Medion MD 30200 (P15000) Halbtransparentes Doppelbild

SONY BRAVIA KDL40V3000 Komische Farbverfälschungen & Fr

Philips 30PF9975 Bild geht weg Ton bleibt

Oben