Medion 19" TFT ohne Bild

Diskutiere Medion 19" TFT ohne Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Medion 19" TFT ohne Bild Hersteller: Medion Typenbezeichnung: 30219PH Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Klopfempfindlich - dann suchen oder pauschal alles dort mal nachlöten


PS. Bei TFTs gibt es regulär keine partielle Unschärfe, da wäre das Panel hin. Deshalb habe ich ja nachgefragt bei dem Beitag zwischen den ganzen TFTs :-)
 
R

rescuetigerchen

Benutzer
Registriert
28.10.2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ihn getötet.
Ich habe einen neuen Kondensator in der Prozessorplatte eingebaut (ja, gleicher Typ, und die Spannung war sogar nich 10 sondern 26V). Dann wollte ich testen, und jetzt zündet er noch nich mal. Keine Steuerspannung an den Trafos. Das einzig positive is, daß wenigstens die Spannungen am Prozessorbord noch ankommen. Bild ist aber keins zu erkennen.
Beim Testlauf vor dem C-Tausch hatte das Panel Streifen und die Lampen flackerten mit einem "Britzeln". Hat es vorher bei meinem "rumdrückversuch" zwar auch schon gemacht, aber diesmal wars das wohl. Inverterteile (C, MOS) neu machen?
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Muss nicht sein, die sterben nicht so mal einfach. Könnte nur sein, Dein Lötkolben etc. hat eine Statische Aufladung verursacht.

Inverter mit Spannung versorgen und die beiden Steuersignale emulieren.
Helligkeit so zwischen 2,5V und 3,5V
Einschaltsignal kannst Du mit z.B. 1 KOhm auf 5V legen = High

Dann sollten die Lampen zünden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion 19" TFT ohne Bild

Ähnliche Themen

Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

Medion MD7212AZ 19" TFT Platinendefekt

Oben