Medion (Samsung) medion md 30058 mit lta400wt-L11 drin Dün

Diskutiere Medion (Samsung) medion md 30058 mit lta400wt-L11 drin Dün im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion (Samsung) Typenbezeichnung: medion md 30058 mit lta400wt-L11 drin Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion (Samsung)

Typenbezeichnung: medion md 30058 mit lta400wt-L11 drin

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dünne weisse Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi ihr alle hier....,

Ich habe nen Lcd von Medion hier mit Samsung Innenleben.

Nun mein Problem oder besser seins.. läuft eigentlich klasse der Tv aber leider tritt nach einer gewissen zeit der fehler auf das waagerecht übers ganze bild weisse streifen aufblinken... umso weißer das bild umso mehr werden es.. Lege ich jetzt per pc nen Schwarzes bild drauf sind sie weg...:-(
Ich habe im Inet gelsen das es sein kann das es ein Hitzeproblem vom Netzteil aus ist... kann ich mir aber schlecht vorstellen.

Kennt einer von euch das problem? (rein zufällig)..;)

Wäre schade drum das gute ding zu entsorgen weil es ja so wie ich denke nur ein Termischer fehler ist... weil er ja nicht sofort auftritt.

Bin leider bei Lcd nicht firm....

Hoffe auf ein Paar tips...


Danke euch für die Mühe

lg
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ja danke aber das Problem Mut den bunten Streifen habe ich nicht..:(
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Das ist auch nur das Endstadion, denn dieser Fehler, den du hast, wird auf Dauer immer schlimmer und endet dann so, wie beschrieben. Diese Teile sind für dein Problem zuständig.
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir sagen welches und wo auf welchen board das ic ist.. bin mit lcd und dergleichen gar nicht firm.

Muss ich das ic tauschen oder nur die elkos? und welche?

danke dir vielmals für die Mühe
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hier mal das board..
 

Anhänge

  • IMG_1164.jpg
    IMG_1164.jpg
    136 KB · Aufrufe: 7.480
  • IMG_1165.jpg
    IMG_1165.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 6.789
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Auf der grünen Platine oben links das flach aufgelötete dreibeinige IC, neben dem schwarzen Kabel, das zum Panel verläuft. Meist sind es nur die Elko's, die beiden über dem IC und der rechts neben dem IC. Ansonsten vergrössere das Bild nochmal.
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Jetzt weiß ich welches du meinst habe an der falschen stelle gesucht..arg.

Habe ihn gerade mal übern pc laufen lasse nen film laufen (rückwand und alles ab)...macht keinen fehler, noch nicht zumindest.

Meinst das Ic auch mit tauschen? oder nur die elkos...
 

Anhänge

  • IMG_1169.jpg
    IMG_1169.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 5.722
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
so nun das ganze mal mit heiß und kalt getestet... bei heiß kommt sofort der fehler bei kalt alles wieder io...
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Probier zuerst nur die elkos. das letzte Bild zeigt schon die richtigen, es sind die unterhalb der beiden Stecker, direkt am Stabi-IC.
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo... So ein riesen dankeschön an dich er läuft wieder und macht keine Probleme mehr... DANKEEEEEE
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Waren es denn nur die Elkos und haste sie mal gemessen ?
 
T

torbengf

Benutzer
Registriert
12.08.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hi ... Ne gemessen nicht, nur alle 3 getauscht. Leider gleich entsorgt..
 
M

Michael1007

Neuling
Registriert
23.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin totaler Anfänger, aber ich habe es zumindest mal zu den drei genannten Teilen geschafft.

Nur wie mache ich jetzt weiter? Muss ich sie abreißen und neue anlöten? Und wo gibt es solche Teile.

Schon mal danke im Voraus.
 
R

reinforce

Neuling
Registriert
14.02.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
super Tip. Vielen Dank Dirkolix :)
 
L

lisalisalisa

Neuling
Registriert
23.02.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Dirkolix schrieb:
Waren es denn nur die Elkos und haste sie mal gemessen ?

Hallo.
Zuerst habe ich im Netztgerät 3x 1000µf 16V und 1x 220µf 25V getauscht die waren defekt,
erst dann habe ich hier nachgelesen.
Ich habe die Elkos gemessen, vom Wert hatten alle 3 noch über 47 µF, normalerweise hätte ich gesagt die sind OK.
Habe sie dann aber doch gegen 3 gebrauchte 47µF 35V getauscht und jetzt geht die Kiste einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MacM3dik

Neuling
Registriert
05.08.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Erst einmal Hallo,

leider muss ich diesen recht alten Beitrag ausgraben, tut mir leid.

Mein Medion MD 30058, startet nicht. Bei drücken der Powertaste, geht die güne LED für eine Sekunde an und dann wieder auf Rot.

Habe bereits die Kondensatoren am Netztgerät (3x 1000µf 16V und 1x 220µf 25V) getauscht und auch die am Mainboard (3x 47µF 35V) leider ohne erfolg.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Paul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion (Samsung) medion md 30058 mit lta400wt-L11 drin Dün

Ähnliche Themen

MEDION MD 30134 kein Ton mehr sobald der TV warm ist

Medion MD 30200 (P15000) Halbtransparentes Doppelbild

Medion MD 30325S kurzzeitig Farbfehler

Medion MD 31842 Plasma TV waagerechte Streifen im Bild

Medion MD 30058 dünne weiße streifen und geht aus...

Oben