Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:
Fehlerbeschreibung und Nachricht: Hi, mein tv hat störungen, er summt laut,die höhe ändert sich bei farbwechsel.
Und das bild hat streifen so wie auf dem foto.
das chassi, bzw die röhre ist von samsung, kann aber keine typenbezeichnung finden.woran kann das liegen? kalte lötstelle? zeilentrafo?...achja, auch im standby summt er ganz leise.war meines erachtens vorher auch nicht
[img]]
Spezie
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 17 Dabei seit: 11 / 2007 Karma: 0
hi, also auf der röhre steht samsung p11 b dst-2193LL,
und es ist nicht zu sehen , das der DST Sprüht.Wie gesagt, es knistert im standby auch ganz leise was dan beim einschalten sehr laut wird.
Röhrenplatiene und dst hab ich nachgelötet, ohne erfolg:(
gruß spezie
grisou
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Mannheim Beiträge: 336 Dabei seit: 03 / 2005 Karma: 34
Hallo,
da ist entweder ein PT11, oder, was warscheinlicher ist, ein Aritech 9420 drin. Der Trafo, den du meinst ist der DST, meiner Vermutung nach ist es genau dieser, der den Fehler verursacht. Du solltest ihn wechseln, sonst bleibt es nicht beim Zeilenreißen, sondern er kocht dir demnächst ab.
Gruß Günter
Spezie
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 17 Dabei seit: 11 / 2007 Karma: 0
Ok, hab noch mal auf auf die platiene geschaut, steht T502 .Danke Günter für die hilfe, werd ihn mal tauschen und wieder berichten .wo kann ich den DST am besten bestellen?