Medion TFT Notebook Inverter defekt

Diskutiere Medion TFT Notebook Inverter defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 95800 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c1bot

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ist es denn ausgeschlossen das es der inverter ist ??
 
B

b_quadrat

Gast
Medion TFT Notebook Inverter defekt???

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei meinem Medion Notebook begann der Bildschirm zunächst zu flackern. Jetzt ist nach ca. 3 Monaten die Beleuchtung ganz ausgefallen. Das display ist dunkel, aber wenn man aber genau hinschaut bzw. das display gegen das licht hält, kann man das Bild noch ganz leicht erkennen. Ab und zu flackert das Display auch wieder auf und funktioniert für eine Weile. Wenn man ein externes Display anschließt, funktioniert das Bild auf dem externen TFT einwandfrei. Ich gehe alo stark davon aus, dass es sich um einen fehler bei der Beleuchtung handelt?

Was ist eurere Meinung? Kann es der inverter sein? Oder klingt es eher nach einem kabelbruch? Oder etwa etwas mit einer Platine?

Will demnächst das Display aufschrauben und nachschauen. Was sollte ich am ehesten testen? bin für jede Tipps dankbar.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich würde sagen: Inverter oder Röhre(n). Eher aber Inverter.
 
H

harry4711

Neuling
Registriert
28.12.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
guten morgen zusammen.
habe auch ein problem mit meiner beleuchtung von meinem medion.

wie einige schon geschrieben haben, kann ich ein dunkles bild auf dem bildschirm erkennen, halt ohne beleuchtung. bei einem externen monitor funktioniert alles einwandfrei.

habe ein neues display verbaut und der inverter ist auch neu. also daran sollte es nicht liegen. dann habe ich mir mal dan motherboard vorgenommen und die sicherungen überprüft. funktioniert auch alles.

ich nehme doch mal schwer an, dass das board einen defekt hat und nicht die zu brauchende spannung an den inverter schickt. könnte es daran liegen ?

habe schon viel gelesen unr leider nicht das richtige gefunden. gibt es eine möglichkeit den eingangsstecker ( 8-pin ) zu prüfen bzw zu messen ? welche spannung sollte am jeweiligen pin anliegen ?

bin für jede hilfe dankbar .

un sorry. wollte nicht noch einen extra thread aufmachen, deshalb habe ich hier gepostet. hoffe das ist ok.

lg und danke im vorraus
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion TFT Notebook Inverter defekt

Ähnliche Themen

Medion MD 32119PR 19" TFT defekte Elkos,

Medion MD 9783 Inverter defekt

Medion MD 31842 Streifen im Bild/bunte Punkte

Medion MD 32119 PR vermutlich Elkos kaputt

Medion MD30219PH Inverter defekt - Trafo gesucht

Oben