Das Elektronik-Portal
 

Medion Thermo- Fax MD 9990 schwarzer Streifen! Wie reinigen?

Dexter
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Medion Thermo- Fax MD 9990 schwarzer Streifen! Wie reinigen?

 · 
Gepostet: 29.08.2006 - 19:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: Medion Fax MD 9990
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Abend miteinander!
Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben!

Ich habe ein Problem mit meinem Fax MD 9990 von Medion. Es handelt sich um ein älteres Thermopapierfaxgerät. Der Empfang von Faxen läuft einwandfrei.
Allerdings sind in letzter Zeit bei den Empfängern meiner Faxe zwei Streifen auf dem Papier aufgetaucht. Außerdem taucht der Fehler bei der Funktion "Kopieren" auf.

Ich denke, daß es evt. an dieser Belichtungseinheit (grünes Licht)?? liegen könnte und diese verschmutzt ist.
Leider kommt man an dieses Teil nicht so einfach ran und ich will auch nichts kaputt machen.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie man diese "Belichtungsröhre" oder was immer da drin ist reinigen kann???

Oder könnte es noch etwas anderes sein??

Vielen, lieben Dank für Eure Hilfe!!

Dexter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Medion, Thermo, Fax, 9990, schwarzer, Streifen, Wie, reinigen