Medion Ton weg - Fernseher aus - Plöp - Fernseher wieder an

Diskutiere Medion Ton weg - Fernseher aus - Plöp - Fernseher wieder an im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 41228-A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stine

Gast
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 41228-A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

folgendes Problem. Der Fernseher ist ca. zwei Jahre alt. Ein Medion 70 cm Sterio Farbfernsehgerät. Ich habe digitales Fernsehn. Receiver. TechniSat DigiPal 2. Wenn ich über digital Fernseh schau passiert folgendes: Der Ton geht weg, ca. 3-6 Sekunden, dann wird's grün oder magenta, dann geht das Ding aus und mit einem Plöp (ich weiß, komische Beschreibung) geht das Ding wieder an. Wenn ich allerdings DVD oder Video schau ist das Problem nicht. Vor ca. einem Jahr war mal jemand von Medion da und hat was nachgelötet. Ich war selber nicht dabei. Ich meine irgendwas mit Kaltlötstelle. Falls es das gibt...
Da ich überhaupt keinen Plan von Fernsehgeräten habe hätt ich gern einige Infos was es denn sein könnte. Nicht das ein Reperaturdienst mir gleich 200 Euro fürs löten in Rechnung stellt . . .

Über Feedback freu ich mich!!!

DANKE!!!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Was für ein Ding geht aus??

Der Fernseher oder der Sat Receiver??
Ist der Sat Receiver auch über Scart angeschlossen?
-> ich geh mal davon aus..... :?:
 
S

stine

Gast
Der Fernseher. Erst geht der Ton weg.
Dann geht der Fernseher kurz aus.
Dann wieder an.
Wenn er wieder angeht macht es ein lautes "Plöp" der Monitor wird kurz grün, manchmal auch magenta, dann läuft er in dem Programm weiter welches ich geschaut habe.

Ja, über Scart.

Kann es vielleicht damit zu tun haben das der vom Receiver kein ordentliches Signal empfängt und deswegen tickt? Oder liegt es doch eher am Fernseher?

Es kommt oft vor wenn ich durchzappe und gerade ein neuer Sender für ein paar Sekunden läuft. Dann tritt dieses Problem häufiger als als wenn ich schon länger einen Sender schaue...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion Ton weg - Fernseher aus - Plöp - Fernseher wieder an

Ähnliche Themen

Medion MD30744 Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

MEDION Medion LCD 55 Zoll MD31094 EU-A Beim erstmaligen anschalten über FB geht weder Ton noch Bild

Medion MD30744 40" kein Bild aber Ton,

Philips 55PUS7181/12 kein Bild nur Ton.

Oben