Medion TV MD Bildstörungen mit DVB- T Receiver

Diskutiere Medion TV MD Bildstörungen mit DVB- T Receiver im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion TV Typenbezeichnung: MD Chassi: Flachbild- LCD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörungen mit DVB- T Receiver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CinemaPleXX

Gast
Hersteller: Medion TV

Typenbezeichnung: MD

Chassi: Flachbild- LCD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörungen mit DVB- T Receiver

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich folgendes Phänomen auf meinem Fernseher:

In Kombination mit einem DVB-T Receiver habe ich nach einigen Minuten kein Bild bzw. das Bild wird dunkel oder es bekommt einen starken blau- grün oder rotstich. Danach kann ich den fernseher ausschalten und warten bis es wieder ein normales Bild gibt.
Auch sehr spannend ist, wenn der Fernseher von alleine sich auf ganz duinkel einstellt und man dann erst die Helligkeit wieder höher einstellen muss.

Ich habe erst gedacht es liegt am DVB-T Receiver. Diesen habe ich ausgetauscht. Jedoch habe ich, trotz eines neuen Receivers, immer noch das Problem.


Könnte es am Fernseher liegen oder am Scartkabel oder dioch was anderes?

Hoffe sehr auf eure Unterstützung, da dieses ewige an- und ausmachen doch nervt.

1000- Dank schon einmal im voraus.
 
G

Guestuser

Gast
hi


also die farbstiche hören sich nach dem scartkabel an!

Was für ein MD...... ist es denn? mal einen anderen scarteingang versucht?
 
C

CinemaPleXX

Gast
Hallo,

hab zwei Scart- Anschlüsse am TV. Aber bei beiden derselbe Fehler. Die genaue Bezeichnung des TV's habe ich erst heute Abend.

Könnte das Scartkabel diesen Fehler verursachen? Oder hängt es doch vom Receiver ab. Bei Saturn sagte man mir, dass ein teurer Receiver auch ein besseres Bild liefert...! Aber ist das denn so ausschlaggebend?

Grüße
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Benutze doch einfach mal ein andres Scat Kabel.
Oder drehe das vorhandene einfach um. Stecker TV-> Receiver und umgekehrt.

Es gibt natürlich qualitativ immense Unterschiede bei den Scartkabeln.
Die 3,-€ Baumarktkabel sind nicht die empfehlenswertesten.....

Gruss Alde

Nochwas:

Auf welcher Ausgangsart ist der Receiver eingestellt?
Composite oder RGB ??
(falls das bei dem überhaupt geht....)
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Nenne doch mal bitte die genaue Bezeichnung des Gerätes mit MSN-Nummer. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion TV MD Bildstörungen mit DVB- T Receiver

Ähnliche Themen

Medion Tevion MD 34598 Bildfehler Helligkeit schwankt

Medion MD-29088 kein Signal

Oben