Das Elektronik-Portal
 

Mehr Sender am PC als am Fernseher

jh88
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 117
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Mehr Sender am PC als am Fernseher

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 08:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

warum werden am PC mit der TV Karte mehr Sender gefunden als am Fernseher direkt? Woran kann das liegen?

mfg
jh88
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3820
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Mehr Sender am PC als am Fernseher

 · 
Gepostet: 23.12.2010 - 09:33 Uhr  ·  #2
Hallo,
ohne deine Konfiguration zu kennen ist das recht schwer, aber grundsätzlich gibt es zb. einen Unterschied zwischen Analogempfang (ca. 30 Programme) oder Digitalempfang (ca. 100 Programme. Das ist natürlich abhängig ob Kabel oder Sat und ob Paytv empfangen wird oder nicht.

Also alles sehr variabel.
jh88
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 117
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Mehr Sender am PC als am Fernseher

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 11:03 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich habe jetzt noch etwas anderes festgestellt. Wenn ich bei der TV Karte als Quelle Antenne angebe bekomme ich nur ein paar Sender und wenn Kabel als Quelle verwende bekomme ich mehr Sender als am TV. Wie kann das sein? Gibt es auch TV Karten mit denen ich die digitalen Kanäle empfangen kann ohne einen Reciever dazwischen schalten zu müssen? Gibt es so etwas ohne Reciever auch für den Fernseher?

mfg
jh88
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3747
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1507
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Mehr Sender am PC als am Fernseher

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 11:51 Uhr  ·  #4
Hallo,

klar kann es sein, dass die TV-Karte im PC auch DVB-C (digitales Kabel) empfangen kann.
Um das sicher sagen zu können, bräuchten wir aber den Typ der TV-Karte.

Es gibt moderne Fernsehgeräte, die bereits DVB-C Tuner eingebaut haben.
Zum nachrüsten dürfte es sowas aber nicht geben. Da wird dann ein DVB-C Receiver fällig werden.

Gruß
Bernhard
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3820
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Mehr Sender am PC als am Fernseher

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 12:22 Uhr  ·  #5
Hallo Bernhard,

ich kann mir vorstellen, das B&O, Metz oder Loewe hier noch Sonderlösungen für Ihre Fernseher haben, diese werden aber sicher nicht günstiger sein als eine externe Tunerlösung.
barclay66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1840
Dabei seit: 02 / 2009
Karma: 261
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Mehr Sender am PC als am Fernseher

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 18:11 Uhr  ·  #6
Hi,

vielleicht ist ja auch nur die PC-Karte Hyperbandtauglich und der Fernseher eben nicht...

Gruß
barclay66
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Mehr, Sender, Fernseher