Mehr Sender am PC als am Fernseher

Diskutiere Mehr Sender am PC als am Fernseher im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, warum werden am PC mit der TV Karte mehr Sender gefunden als am Fernseher direkt? Woran kann das liegen? mfg jh88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

warum werden am PC mit der TV Karte mehr Sender gefunden als am Fernseher direkt? Woran kann das liegen?

mfg
jh88
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
ohne deine Konfiguration zu kennen ist das recht schwer, aber grundsätzlich gibt es zb. einen Unterschied zwischen Analogempfang (ca. 30 Programme) oder Digitalempfang (ca. 100 Programme. Das ist natürlich abhängig ob Kabel oder Sat und ob Paytv empfangen wird oder nicht.

Also alles sehr variabel.
 
J

jh88

Benutzer
Registriert
04.03.2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt noch etwas anderes festgestellt. Wenn ich bei der TV Karte als Quelle Antenne angebe bekomme ich nur ein paar Sender und wenn Kabel als Quelle verwende bekomme ich mehr Sender als am TV. Wie kann das sein? Gibt es auch TV Karten mit denen ich die digitalen Kanäle empfangen kann ohne einen Reciever dazwischen schalten zu müssen? Gibt es so etwas ohne Reciever auch für den Fernseher?

mfg
jh88
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

klar kann es sein, dass die TV-Karte im PC auch DVB-C (digitales Kabel) empfangen kann.
Um das sicher sagen zu können, bräuchten wir aber den Typ der TV-Karte.

Es gibt moderne Fernsehgeräte, die bereits DVB-C Tuner eingebaut haben.
Zum nachrüsten dürfte es sowas aber nicht geben. Da wird dann ein DVB-C Receiver fällig werden.

Gruß
Bernhard
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Bernhard,

ich kann mir vorstellen, das B&O, Metz oder Loewe hier noch Sonderlösungen für Ihre Fernseher haben, diese werden aber sicher nicht günstiger sein als eine externe Tunerlösung.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

vielleicht ist ja auch nur die PC-Karte Hyperbandtauglich und der Fernseher eben nicht...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mehr Sender am PC als am Fernseher

Ähnliche Themen

Grundig 50 VLE 930 BL zeigt kein Bild mehr

Grundig VLE922BL Hintergrundbeleuchtung nur habseitig, aber nicht bei allen Quellen.

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

TechniSat Tareo 40 plötzlich kein Ton mehr

Oben