Das Elektronik-Portal
 

Mein AEG Trockner zählt immer bis auf 13 Min runter & lä

Golden
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Mein AEG Trockner zählt immer bis auf 13 Min runter & lä

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 11:45 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavatherm 57700
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein AEG Trockner läuft und trocknet auch, aber er läuft immer bis auf 13 Restminuten runter und läuft dann ohne Ende weiter. Kann mir einer helfen?

LG Golden
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9227
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1793
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Mein AEG Trockner zählt immer bis auf 13 Min runter & lä

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 11:53 Uhr  ·  #2
Hallo Golden,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild.

Wie alt ist das Gerät ?

Gruß flumer
Golden
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Mein AEG Trockner zählt immer bis auf 13 Min runter & lä

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 12:05 Uhr  ·  #3
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe nur folgendes gefunden:

Typ A 481 ACB 01 N IPX4
PNC 916 0 14 083 02
S-No 13849952
ca 6 Jahre alt (aber nur selten benutzt, meist im Winter)

Gruß Golden (Hans-Jürgen)
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16590
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3140
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Mein AEG Trockner zählt immer bis auf 13 Min runter & lä

 · 
Gepostet: 18.01.2007 - 17:01 Uhr  ·  #4
Moin Golden

Versuchen wir folgendes. Tür schließen, TR auf AUS stellen, zwei Tasten „Tür“ und „Start-Pause“ zusammen drücken und festhalten, dann Knebel auf „BELEUCHTUNG“ drehen, etwas warten, dann die 2 Tasten los lassen. Den Knebel aus „PLEGELEICHT – LEICHT“ schalten, aber schön rechts rum –
nicht über AUS! Im Display erscheint Meldung = notieren. Anschließend die Taste „ZEITVORWAHL“ drücken und Display auf die Meldung achten.
Anschließend Taste „SIGNAL“ drücken = Fehlermeldung ist gelöscht. Knebel wieder auf „AUS“ drehen.
Gebe die D.-Meldungen hier rein und teste den TR noch mal.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
Golden
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Mein AEG Trockner zählt immer bis auf 13 Min runter & lä

 · 
Gepostet: 21.01.2007 - 12:06 Uhr  ·  #5
Hallo Schffhexler,

ich hab Deinen Tip mal ausprobiert.

Wenn ich den Drehschalter vonBeleuchtung (die beiden Taten habe ich dann bereits wieder losgelassen) auf Leicht stelle, sehe ich im Display "d3" und die Leuchten "Mangel sowie Bügel und Extra-Trocken" leuchten dann.

Wenn ich dann die Taste "Zeitvorwahl" drücke passiert nix auch nicht nach dem drücken der Taste "Signal"

????


Gruß Golden 8) 8) :?:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Mein, AEG, Trockner, zählt, Min, runter, amp