***Mein AKAI am 75 brummt und knackt***

Diskutiere ***Mein AKAI am 75 brummt und knackt*** im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: AKAI Typenbezeichnung: AM-73 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tripleSIXblood

Benutzer
Registriert
04.11.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AKAI
Typenbezeichnung: AM-73
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

habe einen AKAI AM 75 Verstärker. Seit neuestem bekomme ich aus der rechten Boxe ein brummen, knacken ( hört sich an wie eine alte zerkratzte Schallplatte ) und ein piepsen. Manchmal gehen diese Geräusche nach einigen Sekunden auomatisch wieder weg. Wenn die Töne nicht weggehen, gebe ich dem Verstärker einen zärtlichen klapps und gut ist. Dann läuft er einige Zeit ohne Probleme. Allerdings scheinen die Nebengeräusche jetzt öfter aufzutauchen, deshalb wende ich mich an dieses Forum.

Zuerst dachte ich, es liegt an den Boxen. Aber die Vermutung hat sich ja mit dem Klapps auf den Verstärker erledigt. Manchmal kommt aus einer Box auch kurze Zeit gar kein Ton. Dann drehe ich die Lautstärke ein wenig mehr auf, und sie funktioniert wieder. Was kann das nun sein, und wenn ja lohnt sich eine Reperatur. Ich habe den Verstärker ausserdem auch noch nie gereinigt Ich komme aus dem Raum Braunschweig, vielleicht kennt hier einer eine gute Werkstatt. Berlin wäre für mich die nächste Adresse, da ich dort öfter bin.

Was kann eine Reperatur ca. kosten. Habe ja keine Ahnung und lasse mich nicht gerne übern Tisch ziehen :-).

Vielen Dank für eure Antworten....


MFG T6B
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Potis, Lautstärke und/oder Balance bzq. Quellenumschaltung könnten verschmutzt sein. Eine Reparatur sollte nicht allzu teuer sein, rechne mit 50-70,-€,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ***Mein AKAI am 75 brummt und knackt***

Ähnliche Themen

AKAI AM 75 läuft nur auf einem Kanal, brummt, knackt

JVC HD-56ZR7U Bild flackert, Ton knackst

Oben