Mein Beamer flackert !!!

Diskutiere Mein Beamer flackert !!! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Epson Typenbezeichnung: EMP-7300 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mitsu001

Benutzer
Registriert
28.10.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Epson
Typenbezeichnung: EMP-7300
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Jetzt habe ich wiedermal Zeit was zu tun.
Ich habe immer noch das gleiche Problem: Beim EMP-7300 flackert das Bild, wenn ich mit <Source> auf Video/SVideo schalte. Alle anderen Eingänge (Computer1/2) funktionieren einwandfrei. Das Eigenartige ist, das Flackern kommt auch, wenn ichkein Signal anlege. (dann flackert nur die Anzeige "Kein Signal"). Wenn ich jetzt auf <BLANK> schalte, dann flackert auch der blaue Hintergrund.
Alles bischen seltsam. Falls jemand auch sowas kennt, bitte mailen!!!
Ich bin mit meinem Latein fast am Ende. :-x

Vielen Dank, mitsu001...
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Erstmal Normen prüfen. Steht er für analogeingänge auf PAL oder NTSC? Habe auch so ein EU model hier zu stehen wo beim NTSC einblendung nicht korrekt dar gestellt wird.
Normal werden beim palbild aber dann nur die farben nicht dar gestellt oder nur ansatzweise.
Wäre mal der hit wenns nur einstellungssache ist.

Ansonsten elkos prüfen. Wenn RGB mit HV (SubD15) eingang funzt dann wirds entweder ein internes Sync problem sein oder wandler ist im eimer. Elkos scheinen mir aber die top kandidaten zu sein.


MFG
 
M

mitsu001

Benutzer
Registriert
28.10.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@plasmapabst:
Danke für die Antwort, auch wenn sie erstmal nicht so viel gebracht hat.
Ich hab mal identifizierbare Bauteile durchgemessen und festgestellt, daß am I²C-Bus bei der Quellenunschaltung, wie es sich gehört, ein paar kurze Impulse an der Takt- und Datenleitung ankommen, die dann nach erfolgter Umschaltung (von z.b. Computer1 nach Computer2) wieder verschwinden. Wenn ich aber auf Video schalte, gehen die Takt und Datensignale am Bus nicht wieder weg und erscheinen genau in der Frequenz des Flackerns. Es schein also so, als wäre der Umschaltvorgang nicht vollständig oder die Steuerelektronik wartet noch auf ein Signal, das sagt: "Umschaltung fertig".
Damit habe ich die Sache wohl etwas eingegrenzt aber noch lange nicht behoben.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee!

Gruß, mitsu001...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Beamer flackert !!!
Oben