Mein Beamer geht überhaupt nicht mehr an. :(

Diskutiere Mein Beamer geht überhaupt nicht mehr an. :( im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Optoma Typenbezeichnung: EP 753 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

endzeit

Gast
Hersteller: Optoma
Typenbezeichnung: EP 753
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
mir ist heute was schreckliches passiert. :cry:

Hab mir vor nem Jahr günstig bei eBay einen (gebrauchten) Beamer ersteigert,
und hatte lange Zeit äußerst viel Spass mit ihm.

Jetzt ist mir aber heute beim betätigen des Netzschalters jedes mal die Sicherung rausgeflogen,
ich hab zuerst an Überlastung gedacht, ein par Geräte abgeschaltet und den Beamer umgesteckt,

jetzt fliegt zwar nicht mehr die Sicherung raus, aber der Beamer geht nicht mehr an!
Überhaupt nicht mehr! Kein Lämpchen blinkt, gar nichts.
Hab mit mit dem EnergyCheck3000 von Voltcraft geschaut:
Der Beamer zieht überhaupt keinen strom mehr!

Woran kann das liegen, ist das eingebaute Netzteil defekt?

Jede Hilfe erwünscht,
ein trauriger endzeit. :(
 
R

reuterric

Benutzer
Registriert
03.05.2006
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
3
hallo.
na ja,was kann ich jetzt schreiben du sitzt vor dem gerät.
was hast du noch gemacht,ausser den stromverbrauch zu testen?hast du die interne sicherung gewechselt?ich denke mir mal die geht jetzt jedes mal kapputt.ich tippe auf einen kurzschluss im netzteil.
aber dazu musst du das gerät aufschrauben und messen.

mfg
 
E

endzeit

Gast
Hi,
erstma danke für deine antwort.
Muss gestehen dass ich was elektronik angeht nicht wirklich fit bin,
hab aber per Lötkunst schon geschafft meinen Fernseher & MP3-Player zu reparieren.

Ich hab mal mit nem Multimeter die Ohm Wiederstände am Netzteilstecker gemessen,
das Gerät zeigte mit ne "1" an (offen?).

Bin gerade am aufschrauben und versuche die Sicherung zu finden um zu testen ob da das Problem liegt.

Gibts evtl. ne Möglichkeit das Netzteil als Fehlerquelle auszuschließen?

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Beamer geht überhaupt nicht mehr an. :(

Ähnliche Themen

Bauknecht WAK6260 Nichts geht mehr

Oben