mein bosch toplader pump nicht mehr ab!!!

Diskutiere mein bosch toplader pump nicht mehr ab!!! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: WOH .... Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peter schlönzke

Gast
Hersteller: BOSCH
Typenbezeichnung: WOH ....
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
tach zusammen!

habe ein problem mit meinem, vor einem halben jahr gebraucht erstandenen toplader von bosch.

und zwar pumpt er das wasser nicht mehr ab!
ist dann schon klar, das die pumpe defekt ist? oder kann sie auch nur verstopft sein? und ist es sehr kompliziert diese auszutauschen oder kriegt das ein 'begabter laie' wie ich einer bin, hin??

schon mal vielen dank für tipps!!

peter.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!

also.

das gerät befindet sich in stellung abpumpen.

in dieser stellung sollte gepumpt werden, tut es aber nicht.

1: läuft die pumpe oder nicht? wenn sie läuft ist das so ein mittellautes "brummendes rumoren". andere agregate laufen zu diesem zeitpunkt nicht.

2: wenn sie nicht läuft: summt sie?

wenn sie läuft und nicht pumpt: flusensieb (fals vorhanden) verstopft, schlauch verstopft, abfluß/syphon verstopft

wenn sie leise summt: dann klemmt sie: evtl. fremdkörper im pumpengehäuse. haushaltsgummi, knopf o.ä.

wenn sie stumm ist: dann muß man nachmessen, ob sie spannung bekommt. falls ja: pumpe kaputt. falls nein: dann sehen wir weiter!

Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein bosch toplader pump nicht mehr ab!!!

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Bosch Geschirrspüler Super Silent Pumpt nicht mehr ab

Bosch WTW 86592 nach 1 Minute blinkt Flusensieb reinigen

bosch Waschmaschine Die Pumpe pumpt nicht mehr ab. Wollte Sie ausbauen und reinigen.

Oben