Mein Fernseher lässt mich im Stich...........

Diskutiere Mein Fernseher lässt mich im Stich........... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28ST1781/22B Chassi: Gute Frage, vielleicht 2.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pucki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28ST1781/22B
Chassi: Gute Frage, vielleicht 2.1 AB????

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen :P Ich habe den oben genannten Fernseher und habe folgendes Problem: Der Fernseher geht an und hat ein gutes Bild. Nach einiger Zeit, immer unterschiedlich, geht er aus und die rote Leute blinkt. Dann lässt er sich erst einmal nicht mehr einschalten, ausser man wartet eine ganze weile :oops: :( Als Student kann ich mir keinen neuen leisten. Ich hoffe das ist reperabel. Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie ich günstig an einen Schaltplan komme. Ich danke euch

Pucki
 
P

Pucki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ergänzung... Die Standbyleute ist einfach rot.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
nach kalten lötstellen suchen diese nachlöten, platine danach abklopfen und ggf nochmals nachlöten.....
 
P

Pucki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke, die Lötstellen sind ok. Kann ich die Schutzschaltung brücken? Auf welcher Platine befindet sie sich und wie brückt man sie am besten?
Danke
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo pucki,
wie lange hast Du nach schlechten Lötstellen gesucht?
Bei mir dauert dies bei einem mittleren Chassis min. 2 Stunden.
Also wenn Du nur 20min gebraucht hast, hast Du bestimmt viele
schlechte Lötstellen übersehen. Beherzige benedikt2's Tip und nimm Dir eine Lupe und such weiter - und laß bitte die Finger weg von der Sicherheitsschaltung.
MfG mike46
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Zeilentrafo gut nachlöten, reagiert die Kiste denn auf klopfen ???



Gruß herbert
 
P

Pucki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! Ich habe mir die Lötstellen genau angesehen und jene, welche mir verdächtig erschienen nachgelötet. Jedoch habe ich immer noch das gleiche Problem :( Herbert, vielleicht kannst du mir das mit dem klopfen noch mal erläutern. Vielen Dank.
 
G

Guestuser

Gast
herbert meint mit klopfen, wenn dein TV an ist und du klopfst mit der Hand vorsichtig auf dein TV ob sich dann was ändert.

Hallo zusammen! Ich habe mir die Lötstellen genau angesehen und jene, welche mir verdächtig erschienen nachgelötet

Das reicht nicht alle nachlöten im NT und HS Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein Fernseher lässt mich im Stich...........

Ähnliche Themen

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

Philips 32PFS6402/12 Es hat beim Fernsehen einen Knall gegeben und der Fernseher war aus.

philips 55pfl7007/k12 lässt sich nicht mehr einschalten. ge

Kenwood KRF V7771D lässt sich nicht einschalten

Samsung UE50EH5300 Lässt sich nicht einschalten

Oben