mein geschirrspüler will nicht spülen

Diskutiere mein geschirrspüler will nicht spülen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg 5710 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elemaus

Benutzer
Registriert
13.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: privileg 5710
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo bin neu hier
hab ein problem mit meinen geschirrspüler privileg 5710
produktnr.026.680
hab bei euch schon viel gelesen und die platine löten lassen,aber sie will kein wasser ziehen.den eimertest hab ich auch schon gemacht finde aber das magnetventil nicht kann mir einer mal sagen wie das aussieht und wo es sitzt.
schon mal vielen dank für die hilfe
gruß elemaus
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo elemaus, willkommen im Forum.
War der Eimertest erfolgreich?
Ist eventuell Wasser in der Bodenwanne?
Hat Dein GSP einen elektrischen Aquastop?
Ich kenne Deinen GSP nicht näher.
Das Magnetventil sitzt üblicherweise dort innerhalb der Maschine wo außen der Frischwasserschlauch rangeht.
Bei Arbeiten am GSP immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
E

elemaus

Benutzer
Registriert
13.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
danke für deine schnelle antwort
der eimertest war erfolgreich
ob ich einen elektrischen wasserstop habe weiß ich nicht aber es ist kein aquastop von ausen angebracht.es steht auch kein wasser in der bodenwanne. :(
 
E

elemaus

Benutzer
Registriert
13.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
wie kann ich feststellen ob ich einen elektrischen wasserstop habe?
kann ich die spülmaschine auch auf die seite legen um mal von unten zu schauen ob da alles in ortnung ist?
 
E

elemaus

Benutzer
Registriert
13.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo
hab mir das alles nochmal genau angesehen und festgestellt das im display immer der fehler i20 angezeigt wird.die maschine pumpt so lange bis i20 im display angezeigt wird.sie zieht aber kein wasser,hab mal versucht wasser in die maschine zu kippen was sie aber sofort wieder abpumpt.kann mir jemand helfen.
danke schon mal im vorraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo elemaus,

"i20" ist eigentlich ein Abpumpfehler !

Da deine Maschine ja abpumpt, könnte hier evt. die Niveauregelung hängen, bzw. verschmutzt oder defekt sein

Trotzdem nochmal den Tip von "mike46" beherzigen und prüfen, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt

Bitte für weitere genauere Hilfestellungen die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
E

elemaus

Benutzer
Registriert
13.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo
hab ich nachgesehen die bodenwanne ist ganz trocken.
hab alle nummern aufgeschrieben die in der tür standen:
mod.57108
pnc.911916034
typ.911d91-2t
prod.026.6809
privileg.10536
seriennr.42070070
 
E

elemaus

Benutzer
Registriert
13.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
gruß elemaus]
[img]]
 
C

catwizle

Benutzer
Registriert
10.11.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6
...auf dem unteren foto siehst du links das röhrenplastiggehäuse, dahinter befinden sich die wasserstandsregler (niveauschalter). prüf mal vorsichtig ob die schalten, sich kein wasser oder wassertropfen in dem system und den schläuchen dazu befinden. ich hoffe du hast das gerät nicht mal auf die linke seite gelegt :-x . diese niveauschalter melden der elektronik ob wasser in maschine ist. möglich das schmutz oder schaum in die schläuche gelangt sind und einen der niveauschalter blockieren. dann "denkt" elektronik.."ist noch wasser im gerät...nimmt kein neues.."
und denke du hast auch nicht bei löten der platine dort irgendwo ein kurzschluss verursacht, oder?
 
E

elemaus

Benutzer
Registriert
13.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo catwizte
danke für deine hilfe
habe die maschine nur auf den rücken gelegt.hinter dem röhrenplastiggehäuse sind zwei schläuche die trocken sind,durch bei den einen kommt ein leises klicken wenn ich reinblase oder daran sauge bei dem anderen tut sich garnichts,klemmt der eine vieleicht?
gruß elemaus
 
E

elemaus

Benutzer
Registriert
13.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hab die platine von fachhandel löten lassen
 
E

elemaus

Benutzer
Registriert
13.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo
konnte meinen geschirrspüler immernoch nicht dazu bewegen das er wieder spült.habe die guten voschläge alle durchgefürt aber alles ohne erfolg.vieleicht weiß jemand noch einen tip was er haben könnte
im vorraus schon mal vielen dank.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi elemaus,
Du schreibst:
habe die maschine nur auf den rücken gelegt.hinter dem röhrenplastiggehäuse sind zwei schläuche die trocken sind,durch bei den einen kommt ein leises klicken wenn ich reinblase oder daran sauge bei dem anderen tut sich garnichts,klemmt der eine vieleicht?

Der "andere" könnte defekt sein. Sehen die gleich aus? Haben beide Schalter die gleiche Nummer. Dann könntest Du die beiden Schalter tauschen. Aber nur dann! Aber Vorsicht, genau die angeschlossenen Drähte markieren.
Vielleicht ein Foto mit der Digicam machen; oder Skizze.
MfG mike46
 
E

elemaus

Benutzer
Registriert
13.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hi
hab nochmal ein foto davon gemacht weiss aber nicht wie ich die beiden tauschen soll. wenn ich sie nur umklemme pumpt der gs auch wenn das program gelöscht ist.vieleicht sagen euch die bilder mehr und ihr könnt mir weiter helfen.
gruß an alle helfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein geschirrspüler will nicht spülen

Ähnliche Themen

Bosch Geschirrspüler Serie 8 Beendet das Programm zu Früh

AEG FAV 2.0 VI1P Geschirrspüler spült nur noch mit kaltem Wasser

Miele W961 Spülen blinkt - Motor defekt?

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Oben