Mein GRUNDIG fernseher geht nicht Zeigt nurnoch streifen

Diskutiere Mein GRUNDIG fernseher geht nicht Zeigt nurnoch streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: SE 7088 IDTV Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kingalper

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: GRUNDIG
Typenbezeichnung: SE 7088 IDTV
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Hatte vor paar wochen mir ein gebrauchtes Grundig 100Hertz Modell:SE 7088 IDTV gekauft nNun gut ging jetzt paar wochen und heute ghe ich kurz zum Kühlschrank komm wieder und sehe nur noch sreifen und einen grauen hintergrund. Das Bild verschwindet sogar regelmäßig und wird komplett schwarz. Hatte ein dvbt receiver drann .Diie fernbedienung und die tasten vorne am tv reagieren nicht also kann nichts umschalten oder so geht garnichts. Habe gedacht es wäre villeicht der receiver kapput aber habe auch dvd player playstation 3 alles probiert immer das gleiche. Woran liegt das könnt ihr mir helfen . Habe mal ein foto gemacht wo das bildschirm nicht schwarz ist . Hoffe ihr könnt mir helfen :hail :hail .
mfg
1667_dsc00236_1.jpg
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Bildröhre?

Das könnte eine defekte Bildröhre bedeuten...
Ist das Bild zeitweise farbig eingefärbt? Rot grün oder blau?

Um dies genau zu prüfen wären einige Messungen notwendig. Würde das Gerät zu einem Fachmann bringen und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
 
R

Repair

Benutzer
Registriert
16.06.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Soweit mir das bekannt ist Handelt es sich dabei nicht um einen Defekt der bildröhre sonderen um einen defekten
ZeilenTrafo da die weisen striche über die ganze bildröhre gehen. Da ich sowas auch schon mal hatte
Aber bin auch nur ein Leihe kann es also auch nich 100prozentig sagen.

Bei einer defekten Bildröhre hat man meistens nur eine weissen schtrich in der mitte von links nach rechsts.

Ein neuen zeilentrafo kostet etwas weis nicht genau vielleicht 20-70 oder auch mehrEuro kommt darauf an wie alt das gerät ist rentiert sich meistens nicht mehr bei kleinen crts und auch älteren geräten weil die arbeitzeit auch noch dazu kommt kann warscheinlich nur der fachman reparieren.
Es sei denn man muß nur eine patine tauschen, das ist es nich so viel arbeit.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo kingalper, willkommen im Forum.
Es könnten die Bildröhrenbetriebsbedingungen(defekte Ansteuerung) nicht stimmen oder die Bildröhre selbst ist defekt.
Was für eine Bildröhrentype hast Du eingebaut?
--> A..ESF... ? Dann ist die Tube leider mit hoher Wahrscheinlichkeit hinüber.
Wie TV-Troubleshooter schon schreibt-->Fachwerkstatt-->KVA
MfG mike46
 
O

oktode

Benutzer
Registriert
18.05.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hat der Fernseher das Chassis CUC1822?
 
K

kingalper

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
habe leider keine ahnung von fernsehern und und weiss auch net welche platine dort eingebaut ist.Vielleicht fällt jemand noch was ein sonst ist das mit der röhren ähra bei mir um da kommt dann ein lcd gerät in mein haus . Das ist schon nähmlich der zweite crc fernseher. Und da ichne Playstatuon 3 habe und sowiso nen hdtv benötige ist es egal. Nur mir gehts darum ob ich den noch alleine repariern kann dann würde ich den wieder verkaufen und da ich jeden cent brauche wäre es mir rect. Hoffe jemand hat noch ne anddere idde. Aber dankle schon mal die schon beantwortet haben.
mfg
 
O

oktode

Benutzer
Registriert
18.05.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Die Bezeichnung des Chassis stünde auf der Rückwand, aber wenn Du nicht willst.......
 
K

kingalper

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe die chassie nummer gefunden die lautet CUC 1824
mfg
Hoffe mir kan einer helfen
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Hallo... erstmal mit voltmeter die UG2 auf der bildröhrenplatine checken. Dort gibts auch 2 potis. Focus und UG2. UG2 sollte 400- 800 volt sein. dann kannst du mal schauen ob die 200 Volt an der bildröhrenplatine ankommen.. Die bidröhre ist meiner erfahrung nicht defekt. dann würden schon alle systeme aussetzen dass ist völlig unmöglich. dann wären es keine weissen Rücklaufstreifen sondern sie wären Rot Grün oder Blau .vermutlich fehlt UG2 oder 200 Volt. beschriftet ist der bildröhrensockel unter anderem mit R G und B. schalte gerät ein, stell auf AV so dass er schwarz sein soll.. Miss R, G und B gegen masse. da es sich hier vermutlich um ein Digi5 chassis handelt sollten da ca 3x 140 volt oder mehr stehen. wenn es weniger sind so ca 90 oder noch weniger dann überreisst die röhre und stellt rückläufe dar. cheers Joe
 
K

kingalper

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo
leider kann ich das nicht auf av szellen da der fernseher gar nicht reagirt. Man kann ciht umschalten oder den ton erhöhen oder so geht garnicht s auch net von vorne.
mfg
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
hmm dann fehlt dir wahrscheinlich I2C bus... bist du firm in fernsehtechnik?
 
K

kingalper

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also von fernsehtechnik habe ich bicchen ahnung aber wenn ihr mir sagen könntet was genau kaputt ist dann könnte ich da bestimmt was machen.
 
P

plasmapapst

Benutzer
Registriert
18.06.2007
Beiträge
295
Punkte Reaktionen
3
Im I2C bus kannst du nix machen wenn du nicht weisst was das ist. es ist ein digitaler datenbus... alternativ kannst du mal versuchen vom frontpanel den stecker ab zu ziehen der auf infrarot auge für fernbedienung geht. die dinger gehen gern mal kaputt und blockieren den datenbus. versuch dass mal.
 
O

oktode

Benutzer
Registriert
18.05.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht kannst Du mal prüfen, ob vom Netzteil die 5V-Versorgungsspannung kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein GRUNDIG fernseher geht nicht Zeigt nurnoch streifen

Ähnliche Themen

Grundig 49VLX600 Der Fernseher geht an , aber zeigt kein Bild .

Grundig M82-102IDTV Bild rauscht/zuck geht aus und wieder an

Oben