mein grundig tv wird immer schwarz weiß und dann wieder farb

Diskutiere mein grundig tv wird immer schwarz weiß und dann wieder farb im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung:grundig t 70-449 , cuc 4411 , benötige einen schaltplan Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christian-p

Gast
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung:grundig t 70-449 , cuc 4411 , benötige einen schaltplan

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild wird schwarz weiß und dann wieder farbig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo wer kann mir für meinen grundig tv einen schaltpal geben , ich müsste den trimmkondensator austauschen gegen einen 15 pf kondensator , denn mein bild wird immer schwarz weiß und wieder farbig und da ist dieser rgb farbkondensator kaputt , jetzt bräuchte ich eben einen schaltplan um diesen zu tauschen
 
C

christian-p

Gast
also es ist ein grundig tv , auf dem schild hinterm tv steht

Grundig T70-449

CUC 4411

ich hoffe ihr oder du kannst mit der typenbezeichnung was anfangen
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Mit dem von Alde angegebenen Thread dürfte die Reparatur kein Problem mehr sein.
 
C

christian-p

Gast
hi , die seite ist schon gut und sehr hilfreich ich will aber doch nur wissen wo dieser trimmkondensator genau sitzt deshalb bräuchte ich ein plan oder ein bild oder so was wo der genau ist oder wie der aussieht

mfg
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
christian-p schrieb:
hi , die seite ist schon gut und sehr hilfreich ich will aber doch nur wissen wo dieser trimmkondensator genau sitzt deshalb bräuchte ich ein plan oder ein bild oder so was wo der genau ist oder wie der aussieht

mfg

er sitzt auf dem Farbmodul und da ist er nicht zu übersehen und schaut in etwa so aus:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Meist ist er ROT und sitzt neben dem Quarz !
 
C

christian-p

Gast
hallo ich habe jetzt mal ein tipp von nem fernseh techniker bekommen ich sollte einfach mal den trimm kondensator einfach mal mit dem schraubendreher verstellen und wieder in die ausgangsstellung zurück drehen und das war ein super tipp mein tv geht wieder ohne probleme und ohne den kondensator zu tauschen , das bild bleibt wieder farbig und wird nicht mehr schwarz weiß , trotzdem danke an alle die mir hier einen tipp und links gegeben haben
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Super !
Aber lass die Rückwand gleich herunten, denn Du mußt bald wieder drehen !
Viel Spaß beim Fernsehen mit Schraubendreher und Fernbedienung ! :mrgreen:
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Warum hast du nicht gleich deinen Supertechnikerr gefragt!
Wahrscheinlich wirst du ihn noch öfter wegen des Fehlers fragen müssen!

Grüsse
Peter
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, christian-P. Die Tipps haben einen Sinn, mit dem bissel nachregeln kann es wieder etwas laufen, Aber, das ist nur PFUSCH- und hält nich lang. Da wurde zwar der Trimmer kurz bewegt, oh, Farbe wieder da. Möchtest Du am Auto auch diese schnellen Reparaturen haben,,,, bissel Spray an Schaltern - alles OK. Dann bestimmt Ärger--- wieder hin. Es stellt sich die frage, leier mal an reglern, ohne zu Wissen, unisoliierte Werkzeuge zu benutzen. warum, Bitte nicht wundern, wenn einige gestellten Fragen nicht beantwortet werden. Dieses sollte man auch nicht weiter bearbeiten, weil es nich bekannt ist, und keine Erfahrungen zur TV-Technik vorhanden sind. Mfg-Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Peter!

Super Beitrag!!
Das gibt ein K-Point!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein grundig tv wird immer schwarz weiß und dann wieder farb

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 50 VLE 931 BL TV startet und gibt kurz Bild, dann schwarz, Hintergrund LEDs bleiben an

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 55 GUB 8782 Kein Bild

Grundig 65GOS9798 Fine Arts OLED TV bleibt schwarz

Oben