Das Elektronik-Portal
 

mein kühlschrank brummt

peterjona
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

mein kühlschrank brummt

 · 
Gepostet: 18.09.2005 - 18:22 Uhr  ·  #1
Hersteller: privileg
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich habe in meiner Wohnung seit 1,5 Jahre ein gebrauchten Kühlschrank stehen. Nun vor ein Paar Wochen hat er angefangen zu brummen. Wenn mann ein bischen rütellt hört es für ein Moment auf. Ich wollte wissen ob es daran liegt das er nicht wagerecht liegt. Habe ihn ein bischen unterbaut aber so schief war er nicht. Er war dann ein Paar Tage leise aber eben hat er wieder mit den Brummen angefangen.
Kennt vielleicht jemand das Problem?
Jonas
ho1968
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 88
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: mein kühlschrank brummt

 · 
Gepostet: 19.09.2005 - 23:51 Uhr  ·  #2
der Kompressor ist auf Gummifüßen gelagert, wenn dieser oder die angeschlossenen Leitungen irgendwo anliegen brummt es , also verbogene Leitungen gegebenenfalls vorsichtig von der Stelle wegbiegen, wo sie vibrieren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

kühlschrank, brummt