mein philips-TV 32PW9503/12 geht einfach aus

Diskutiere mein philips-TV 32PW9503/12 geht einfach aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9503/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mathes

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9503/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo und schönen guten tag. stellt euch vor mein fernseher geht nich mehr. :lol:

siet kurzem geht der fernseher einfach in standby und dabei wechselt die leuchtdiode (bereitschaftsanzeige) von grün auf rot. aber die rote anzeige fängt dann an zu blinken. schalte ich den fernseher aus und nach ca. 2minuten wieder an is wieder alles okay. bis in absehbarer zeit das spiel von vorn losgeht. is das was grosses??? teuer??? ich mein der fernseher is auch nich mehr der jüngste. lohnt das noch???

zu hilfeeee! ich hab urlaub und kann kein tv/dvd guggen

Mathes
 
M

Mathes

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hmm hallo sven
hab mir grad deinen link zu gemüte gezogen. aber so richtig schlau bin ich daraus nich geworden. noob halt :twisted:

hab mal die fehler ausgelesen.
error1: 047 044 086 048 069

error2: 082

ganz schön viele??? :? kann ich die nich "resetten"?? das ich genauer weiss welcher fehler vorliegt.

kalte lötstellen werd ich wohl finden aber wo finde ich die anderen teile aus deinem link??


P.S. nein ich hab noch nie nen TV aufgemacht.

Mathes
 
G

Googlhupf

Benutzer
Registriert
28.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Mathes schrieb:
hab mal die fehler ausgelesen.
error1: 047 044 086 048 069
error2: 082

Fangen wir mal hinten an. (In dieser Reihenfolge sind die Fehler aufgetreten.)

82 = Fehler im Standby(E/A)-Prozessor (Hatte ich von Anfang an ab und an mal wieder. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Betrieb. Die Meldung kann auch schon Jahre alt sein.)

69 = Horizontal Ablenkungsfehler
48 = Hardware Schutzschaltung
86 = E/A- Erweiterungschaltung für Rasterdrehung
44 = Software Schutzschaltung

47 = Serienschutzschalter (Test nur beim Einschalten) Ist er beim letzten Mal vielleicht schon direkt nach dem Einschalten in die Schutzschaltung gegangen?

Mathes schrieb:
ganz schön viele??? :? kann ich die nich "resetten"?? das ich genauer weiss welcher fehler vorliegt.

Das sind nicht viele. Löschen kannst du die im sogenannten SAM (Service Alignment Mode). Such' mal im Forum. Das wurde mit Sicherheit schon behandelt.

Mathes schrieb:
kalte lötstellen werd ich wohl finden aber wo finde ich die anderen teile aus deinem link??

In der Nähe des Zeilentrafos. VORSICHT: Hochspannung. Geh da nur ran wenn du weißt was du tust! Wenn du nicht weißt wie ein Zeilentrafo aussieht und/oder wenn Kondensator, Umsetzer oder Widerstand für dich nur böhmische Dörfer sind...

Mathes schrieb:
P.S. nein ich hab noch nie nen TV aufgemacht.

... dann solltest du vielleicht besser jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt... :wink:

Um jetzt mal einen Schluß zu ziehen: Nach den Erfahrungen die ich an meinem TV gemacht habe: Nach kalten Lötstellen suchen und Kondensatoren und andere Bauteile in der Umgebung des Zeilentrafos optisch prüfen (Risse, ö.Ä.). Wenn da nix zu finden ist würde ich in deinem Fall mal auf den Zeilentrafo tippen. Wenn ich mit diesem Tip falsch liege, möge man mich korrigieren. (Ich bin ja schließlich auch nur ein Amateur...) :lol:


Grüße

Sven
 
M

Mathes

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
dange sven

ich werd mal die kiste aufmachen und mal nen blick reinwerfen. ich denk das ich nen dicken kondensator erkenne.
ich werd dan auchmal das SAM aufrufen und die fehler löschen.

wenn das alles keinen erfolg hat werd ich den kasten wohl in die werkstatt bringen müssen. *grml*

oder iis einer hier in der nähe der sich meine kiste mal anschauen kann???
komme aus der köln/bonner egge
 
G

Googlhupf

Benutzer
Registriert
28.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich aknn nur noch mal sagen:

VORSICHT beim Öffnen eines jeden Gerätes mit Bildröhre. Da stehen auch NACH dem Ausschalten und Ausstecken noch Bauteile unter hoher Spannung. Das kann u.U. auch noch am nächsten Tag so sein.

Also ACHTUNG!


Grüße

Sven
 
M

Mathes

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
gab es eventuell ne geheime produktionslinie die selbstreparierende philips-geräte herstellte???

hab heut also mal die kiste aufgemacht. hoi war da staub drin. nu aber nich mehr. :shock:

ne sichtkontrolle hat keinen erfolg gebracht. lötstellen waren auch alle i.o.

und dann hab ich das ding wieder ans netz gehängt und seit knapp 4 stunden läuft der kasten ohne probs!

selbstreparierend???????


Mathes
 
M

Mathes

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
sooodele

der TV is gelaufen. den rest vom freitag und den ganzen samstag und den halbe sonntag. und wieder das selbe prob wie am anfang.

werd jetzt wohl doch mal den ortsansässigen TV-schrauber dran lassen. nich das ich in meiner naivität eltronischerseits noch mehr schaden anrichte.

danke für die unterstützung hier.

Mathes der ab jetzt auf 51cm guggt
 
U

urgentburst

Benutzer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch diese Standardsachen getauscht (blauer Kondensator, BU, IRF) .
Danach hat das Gerät auch eingeschaltet aber nach ca 8 sek gleich wieder aus und die rote LEd blinkte.
Danach hab ich das Service Menü versucht zu aktivieren.
Das Bild mit Inhalt hat ungefähr 10sek gut ausgesehen und danach Zuck und aus.
Jetzt ist der BU wieder hinüber.

In dem BU Zweig ist ja nichts drin was ihn überlasten könnte ausser der Zeilentrafo selbst.
Kann der Schuld sein ?
Soll ich den tauschen (Nedis hat einen um 20 Euro also kein betrag ).

Frage: Beim BU gibt es mehrere Typen ? Welche Unterschiede gibt es da ??
Bitte um Hilfe !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo, ihr beiden !
Ein guter Rat von mir: bringt eure Geräte in eine Fachwerkstätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mein philips-TV 32PW9503/12 geht einfach aus

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 3mal

Philips 42PFL7864H / 12 geht aus, startet nicht neu

Philips 42PFL 7433D / 12 Tv läuft geht dann aber aus Ton bl

Oben