mem datei für loewe mimo 32 dringend gesucht

Diskutiere mem datei für loewe mimo 32 dringend gesucht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: loewe Typenbezeichnung: mimo 32 100hz full pip Chassi: Q2500/M...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ollibolli66

Benutzer
Registriert
27.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: loewe
Typenbezeichnung: mimo 32 100hz full pip
Chassi: Q2500/M

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo, bin neu hier und habe folgendes problem. ich suche für meien fernseher und das earom programm die richtige mem datei. die alte wurde leider falsch überschrieben. wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

grüße olli
 
O

ollibolli66

Benutzer
Registriert
27.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
danke für die mail,

woher weiss ich dennn welche datei die richtige ist?

gruß olli
 
E

EM2-Gott

Gast
ollibolli66 schrieb:
danke für die mail,

woher weiss ich dennn welche datei die richtige ist?

gruß olli

steht doch in der pdf-datei.
mit der artikel-nr. des gerätes vergleichen
 
S

Silverbird

Benutzer
Registriert
01.09.2003
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Steht aber auch auf der Rückwand.

mfg
 
O

ollibolli66

Benutzer
Registriert
27.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
die richtige datei habe ich gefunden. pip wieder an den richtigen stellen. jetzt ist das bild aber an den seiten rund. was kann man da denn machen?
 
E

EM2-Gott

Gast
Es tun sich hier ein paar Fragen auf

- warum wurden die alten Daten überschrieben

- welchen Fehler hatte das Gerät vorher

-welchen Fehler hat das Gerät jetzt

-mit welchem Wissen/Halbwissen oder "gar kein Wissen" wird hier an Geräte rangegangen

Ich finde es eine Frechheit nach gerätespezifischen Daten zu Fragen, ohne Hintergrundinformationen zu geben und scheinbar keine Ahnung von der Materie zu haben oder diese nicht im Profil auszufüllen.
 
O

ollibolli66

Benutzer
Registriert
27.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,

erst mal entschuldigung wen ich irgendjemanden auf den schlips getreten bin.

überschrieben wurden die daten ohne sie zu sichern von mir. mein händler hatte mir statt eines gewünschten updates der software dieses teil besorgt mit dem man die daten auslesen und neu schreiben kann.
danach habe ich dann bemerkt, daß es sich nicht um ein softwareupdate handelt sondern die geräteaten überschreibt.

inzwischen weiss ich das das update auf ic geliefert wird.

gerät hatte keinen fehler, es sollte ein sat receiver eingebaut werden für den ein softwareupdate erforderlich gewesen wäre.

fehler jetzt, wenn ich die richtige mem datei einlese ist, daß das bild bauchig ist. sonnst passt wieder alles.

ich habe eigentlich so gut wie kein wissen. habe ich aber glaub auch so ausgefüllt im profil.

sorry für die viele mühe
gruß olli
 
E

EM2-Gott

Gast
Aha, jetzt wird doch einiges klar!!!

Du bist mir nicht auf den Schlips getreten,aber deinem Händler würde ich gerne auf den Schlips treten. Das er dir den Programmer ausgehändigt hat, finde ich unverantwortlich.
Zu deinem Fehler: Ich kann nur Vermuten, aber ich denke, dass die Geometrie neu eingestellt werden muss, da diese mem-Daten nur Grundwerte sind.
Die Software muss in der Tat bestellt werden (hardwaretausch)
 
O

ollibolli66

Benutzer
Registriert
27.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
okay, danke. kann man das mit der geometrie selber machen oder muss da ein profi ran?
 
E

EM2-Gott

Gast
ollibolli66 schrieb:
okay, danke. kann man das mit der geometrie selber machen oder muss da ein profi ran?


Falls der Sat noch nicht nachgerüstet ist, würde ich den Einbau ebenfalls einer Werkstatt überlassen. Auch dies ist nicht einfach "plug & play". Bei dieser Gelegenheit wird sicher auch die Geometrie eingestellt.
Falls du ein Referenztestbild hast, kannst du natürlich auch selber rumspielen - ist sowieso schon egal, da ja alles verstellt ist.
 
O

ollibolli66

Benutzer
Registriert
27.03.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
okay versteh ich. wo stellt man denn die geometrie ein? im service menu habe ich nur was zum drehen des bildes gefunden aber nicht für trapez tonne und solche sachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mem datei für loewe mimo 32 dringend gesucht

Ähnliche Themen

Serviceanleitung für Loewe Xelos 32 SL Full-HD+ 100 / DR+ gesucht

Loewe Nemos 32 digital Sat-Modul nachrüsten

Loewe Nemos 32 Kein Bild aber PIP und Ton

Oben