Mercedes bzw Blaupunkt comand 2.0 Hintergrundbeleuchtung def

Diskutiere Mercedes bzw Blaupunkt comand 2.0 Hintergrundbeleuchtung def im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Mercedes bzw Blaupunkt Typenbezeichnung: comand 2.0 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fake-2222

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe gute Neuigkeiten!

Habe bei einem Navi Fachmann eine ganze Platine von einem MFD bekommen für echt sehr wenig Geld.
wenn die Teile Verbaut sind werden wir mal schauen.
Zusatzlich habe ich bei einer Firma in Ungarn ganze Ersatzteillisten für verschiedene Navis erhalten.

Da sind unteranderem die Transistoren 2sd2403GZ für 1,55€ und der Trafo für 7,70 erhältlich.

einziges manko mann kann nur als Gewerbetreibender dort Bestellen aber das ist nicht das Problem.

bin jetzt etwas Entspannt. :mrgreen:
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

na, das sind doch gute Nachrichten! 7.70 für den Trafo ist echt ok!
Ich würde sagen, das Licht am Horizont ist in greifbare Nähe gerückt!

Leider ist es häufiger bei Original-Radios nicht sooo einfach, Ersatzteile zu bekommen.

Gruß
Bernhard
 
F

fake-2222

Benutzer
Registriert
19.07.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
So ich habe sehr gute Neuigkeiten!

vorhin hat der Postbote das Päckchen mit der MFD Platine gebracht.
Ich war natürlich schon ganz heiß drauf, bin dan sofort runter in Keller und habe den Trafo und die
beiden Transis umgelötet.
Bind dann anschließend mit einem mulmigen Gefühl ins Auto um das Gerät zu Testen.

ES LÄUFT WIEDER !!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich Danke dir Bernhard für deine sehr kompetente Hilfe, es war zwar ein Steiniger weg aber das Ergebniss zählt!

Bertl100 schrieb:
Hallo,

Leider ist es häufiger bei Original-Radios nicht sooo einfach, Ersatzteile zu bekommen.

Gruß
Bernhard

Ja das hat mir Bosch auch geschrieben,
Es gibt Verträge zwischen Hersteller und Erstausrüster, es ist nunmal so in Deutschland.
Aber kaum macht man eine Anfrage im Ausland, da geht einiges mehr. :idea:

Der Thread kann geschloßen werden.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

Na, das ist doch super!
Gratulation!!

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mercedes bzw Blaupunkt comand 2.0 Hintergrundbeleuchtung def

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben