Metz 072TL6882 Geht sporadisch aus, LED blinkt 6x

Diskutiere Metz 072TL6882 Geht sporadisch aus, LED blinkt 6x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 072TL6882 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht sporadisch aus, LED blinkt 6x Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teslaMania

teslaMania

Benutzer
Registriert
03.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: 072TL6882

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht sporadisch aus, LED blinkt 6x

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


huhu...

bin hier grad frisch eingezogen... :mrgreen:


In den Tipps habe ich leider nix gefunden. Es geht um einen Metz Bristol, der willkürlich abschaltet und 6x mit der roten LED 'Hilfe' funkt. Stecker raus für ein paar Minuten hilft manchmal. Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten am Bild.
Ist schon mehrmals innerhalt kurzer Zeit passiert, aber bisher habe ich nur einmal unmittelbar vor dem 'Bild weg' ein leises Geräusch ähnlich einem überspringenden Funken gehört.

Jemand eine Idee?

greetz, Jens.-
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis CH604

6x blinken ist die Vertikalschutzschaltung
 
teslaMania

teslaMania

Benutzer
Registriert
03.07.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Okay, dann ist das schon mal etwas eingekreist. --> Wie gehe ich am besten vor:?:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Nachlöten des Chassis hat noch nie geschadet, aber schon oft Wunder gewirkt. :idea:
Funkengeräusch könnte Überschlag im Hochspannungsteil gewesen sein :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 072TL6882 Geht sporadisch aus, LED blinkt 6x

Ähnliche Themen

Philips 52PFL8605K02 Led blinkt neunmal, geht aus, Autoboot

Zanker WTF 6450 LED blinkt und Maschine geht nur sporadisch

Oben