Metz 084TM8932 QAM 256 Problem

Diskutiere Metz 084TM8932 QAM 256 Problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 084TM8932 Chassi: 605 Firmware 1.33 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): QAM 256 Problem Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinrich_ZWO

Benutzer
Registriert
31.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: 084TM8932

Chassi: 605 Firmware 1.33

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): QAM 256 Problem

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

mein kabelanbieter hat seit einiger zeit "Arte" auf 682Mhz und QAM 256 gelegt. Das antennenkabel ist neu und digitaltauglich. wenn ich an meiner antennendose meinen Topfield TF5200c anschließe, kann ich "arte" einwandfrei empangen. Bei meinem Metz habe ich kein bild und der ton kann man nur als digitalstörung deuten. bitfehlerrate ca. 100%.

Hat Metz probleme mit dem empfang hoher frequenzen ( 682Mhz) und QAM256 ?
der fernseher ist von ostern 2006.

Vielen dank

Heinrich_zwo
 
G

Guestuser

Gast
Analog oder DIGI ? wenn DIGI dann liegst am Kabelreceiver
 
H

Heinrich_ZWO

Benutzer
Registriert
31.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
QAM256 ist Digital DVB-C !!!!
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ist ein DECT Telefon in der Nähe?
Evtl. mal den Netzstecker von der Basisstation rausziehen....

Könnte sein, daß das Datensignal "verstümmelt" wird.
 
T

TDA

Benutzer
Registriert
19.06.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe das gleiche Problem mit einem Metz gehabt, nach einem Softwareupdate hat alles bestens funktioniert.
Der einziege Haken an der Sache ist, das man das Software update und das dazubenötigte Programm inkl. Datenkabel nur als Metz Service Partner erhält. Ich würde mich mal an einen Metz Händler in deiner Umgebung oder per Mail direkt an Metz wenden.
Gruß TDA
 
H

Heinrich_ZWO

Benutzer
Registriert
31.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sorry- aber die Firmware 1.33 ist die neuste - und das telefon ist auch unschuldig.ich suche jemand mit dem gleichen fernseher unsd seine erfahrung bei 682Mhz und QAM 256.

bis bald

Heinrich
 
T

TDA

Benutzer
Registriert
19.06.2008
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Heinrich_ZWO schrieb:
Sorry- aber die Firmware 1.33 ist die neuste
ich hatte auch die aktuellste Version aber diese scheint irgendwie schadhaft gewesen zu sein oder sie wahr unvollständig gespeichert, einen genauen Grund haben wir nie gefunden.
Gruß TDA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 084TM8932 QAM 256 Problem

Ähnliche Themen

Metz Classic-SF 100 MT PIP - 72TC76 Kein Bild, kein Ton

Metz 84TM8932 EPG Einstellungen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben