Das Elektronik-Portal
 

Metz 32TW07 Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel

Bastler61
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2016
Karma: 1
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Metz 32TW07 Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel

 · 
Gepostet: 08.08.2020 - 21:07 Uhr  ·  #1
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: 32TW07

Inverter:

Chassi: 614GL0905.A7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

Der oben genannte Fernseher startet nicht. Die Standby-Diode blinkt im Wechsel blau und rot.

Da ich kein Schaltbild habe konnte ich noch keine Spannungsmessungen machen, weis aber auch nicht genau, ob es am Netzteil liegt. Die Bezeichnung des Netzteils lautet NPX902E-5.

Oder ist es vielleicht ein Softwareproblem, da weis ich nicht recht welche ich nehmen soll, oder obs überhaupt möglich ist.

Am Netzteil gibts vom optischen her weder verdächtige kalte Lötstellen noch auffällige Bauelemente.

Wie könnte ich jetzt weiter vorgehen?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7453
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 350
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Metz 32TW07 Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel

 · 
Gepostet: 13.08.2020 - 22:28 Uhr  ·  #2
Bastler61
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2016
Karma: 1
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Metz 32TW07 Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel

 · 
Gepostet: 15.08.2020 - 21:51 Uhr  ·  #3
Danke, hab ich schon gesehen, aber die angebotene Software funktioniert nur, wenn ich ins Menü komme. Ich hab's auch schon probiert leider keine Chance. Ich werd mal anfragen bei Metz, ob die eventuell den Schaltplan bereit stellen.
Bastler61
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 01 / 2016
Karma: 1
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Metz 32TW07 Fernseher startet nicht Diode blinkt rot und blau im Wechsel

 · 
Gepostet: 19.08.2020 - 17:23 Uhr  ·  #4
Hab noch von Metz eine Instruktion bekommen:

1. Netzschalter ausschalten - also Gerät stromlos.
2. An Fernbedienung die Taste Return drücken - Netzschalter ein und Return Taste etwa 40 Sekunden lang drücken, danach loslassen.
3. Etwa 3 bis 4 Minuten warten und nichts am TV machen.
4. Auschalten und danach wieder in Betrieb nehmen.

Das hat bei mir leider nicht funktioniert, was laut Techniker wahrscheinlich auf ein defektes Board hindeutet. Damit will ich mich jetzt nicht weiter beschäftigen.

Für alle die es interessiert, ich habe auch nach den Schaltplänen bzw. Service-Unterlagen gefragt. Er meinte die würden nur die Händler vor Ort rausgeben. Ob das funktioniert weis ich natürlich nicht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Metz, 32TW07, Fernseher, startet, Diode, blinkt, rot, blau, Wechsel