Metz 6358 (Sumatra-S 100 MT Stereo) Geht ein paar Sekunden/M

Diskutiere Metz 6358 (Sumatra-S 100 MT Stereo) Geht ein paar Sekunden/M im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 6358 (Sumatra-S 100 MT Stereo) Chassi: CH 693 G- ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

swth

Gast
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: 6358 (Sumatra-S 100 MT Stereo)

Chassi: CH 693 G- ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht ein paar Sekunden/Minuten nach dem einschalten wieder aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Fernseher geht nach dem einschalten nach ein paar Sekunden oder Minuten einfach wieder aus. Der Fehlercode? -2a wird danach kurz dort angezeigt wo sonst die Kanalnummer steht. Was könnte das sein?

Gruss
swth
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

könnte eine kalte Lötstelle sein. TV gut nachlöten, achte darauf das er Spannunglos ist.
 
S

swth

Gast
Hi,

welches Bauteil könnte das denn sein? Ich kann doch nicht alle Lötstelle nachlöten. Ich sollte vielleicht noch sagen das dieses Problem nur sporadisch auftrat und dann immer schlimmer wurde. Da ich an vielen Geräten aber selten an Fernsehern rumbastel brauch ich wohl noch ein wenig Hilfestellung.

Danke euch.
 
G

Guestuser

Gast
swth schrieb:
Hi,

welches Bauteil könnte das denn sein? Ich kann doch nicht alle Lötstelle nachlöten. Ich sollte vielleicht noch sagen das dieses Problem nur sporadisch auftrat und dann immer schlimmer wurde. Da ich an vielen Geräten aber selten an Fernsehern rumbastel brauch ich wohl noch ein wenig Hilfestellung.

Danke euch.

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben :mrgreen: Löte zuerst mal das NT gut nach dauert ca.2Std. :shock:
Man sollte das machen um dies als Fehlerquelle auszuschließen.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Wenn ich mich recht entsinne gab es beim Chassis 693 mal Probleme mit 3SMD Transistoren.....
Werde mal nachsehen ob ich dazu noch was gespeichert habe..
 
S

swth

Gast
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neuen Fernseher zu kaufen. Ein Händler in meiner Nähe will uns einen Metz Bristol 72 Slim TN 68 für 599 Euro verkaufen? Was haltet ihr von dem Gerät und ist der Preis angemessen?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Während des Betriebes werden wir wichtigsten Bausteine im Gerät überwacht.
Die Fehlermeldung 2A: SDA9290 - Kein Acknowledge ( PP )

Zum Neukauf..
Alleine das das alte Gerät bereits 15Jahre gelaufen ist zeigt die klasse Qualität von Metz TV-Geräten.
Sofern Du nicht auf was flaches umstellen möchtest, bist Du mit der Bildqualität dieses Metz Gerätes und mit dem Preis sicherlich gut beraten.
 
R

Roli_1

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Modulsteckverbinder am BV-Modul nachlöten, weil dort der SDA9290 dreuf sitzt.
Generell sind bei diesem Chassis häufig kalte Lötstellen an den Steckverbindern
 
S

swth

Gast
Danke euch erstmal, ich werde mir den Fernseher mal genauer anschauen.

Eine Sache noch, der Händler meinte, das die Bildqualität des Metz den er mir verkaufen wollte wesentlich besser ist als bei den neuen TFT/LCD-Fernsehern... stimmt das?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
swth schrieb:
Danke euch erstmal, ich werde mir den Fernseher mal genauer anschauen.

Eine Sache noch, der Händler meinte, das die Bildqualität des Metz den er mir verkaufen wollte wesentlich besser ist als bei den neuen TFT/LCD-Fernsehern... stimmt das?

Bis auf Billigware haben Röhrengeräte immer ein besseres Bild.
 
G

Guestuser

Gast
Bis auf Billigware haben Röhrengeräte immer ein besseres Bild.

Da muß ich dir beipflichten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 6358 (Sumatra-S 100 MT Stereo) Geht ein paar Sekunden/M

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Yamaha piano craft rxe-100 oder 200 Receiver Nach Netzausfall, geht Gerät aus Standby erst nach ca.10 Einschaltversuchen in Betrieb

LG 70LB650V kein Menü - Fehlermeldung - wie Factory Reset über S-Menü?

AEG Lavamat L76474EFL Fehlercode EHE

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Oben