Metz 6393 CH 693G

Diskutiere Metz 6393 CH 693G im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz 6393 Typenbezeichnung: CH 693G Chassi: Nr. 216892...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oborzil

Gast
Hersteller: Metz 6393
Typenbezeichnung: CH 693G
Chassi: Nr. 216892

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Metz 6393 CH693G
Ich habe Probleme mit der o.g. TV. Gerät. Stromaufnahme ist zu groß deshalb schaltet eine Schutzschaltung das Netzteil nach ca. 5 sec. ständig ab. Ich habe die IR- Platte, Einschalt Platte, und die Netzteilplatte ausgebaut und ein Belastungswiderstand (75 W Glühlampe) als Ersatzwiderstand zu Chassis führende 220 V Leitung (ist abgezogen) angeschlossen. Danach habe ich die Leitungen nacheinander (auch die Entmagnetisierleitung) abgezogen aber es ändert sich nicht. Das Relais geht, kann man hören und auch die 15 V (gemessen 18V) Betriebsspannung liegt an. Ich habe in der IR- Platte befindliche IC 24LC168 geprüft und an vier Anschlüssen 4,5V gemessen. Ist das normal? Wie prüft man die Condi? vom Entmagnetisierschaltung. Ist zwei Steinscheibe drin, ähnlich wie in Kühlschrankmotor, mehr weiß ich nicht.
Ich komme nicht weiter, bitte hilft mir.
Gruß deni
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Bevor du da weiter rumbastelst, bringe das Gerät lieber in eine Fachwerkstatt!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 6393 CH 693G
Oben