Metz 64VA14 schmeißt Kassette raus

Diskutiere Metz 64VA14 schmeißt Kassette raus im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 64VA14 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

metzbubi

Gast
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: 64VA14
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
der Videorecorder stand immer unter Strom. Wurde aber
länger nicht benutzt.

Nachdem ich eine Kassette eingelegt habe, wird das Band zum
Kopf geführt.

Dann aber wird die Kassette wieder ausgewurfen.

Starten, spulen, usw. nicht möglich.

Hat jemand eine Idee

Grüsse
Carsten
 
N

norei

Gast
metz 64VA14 wirft Cassette aus

Hallo,

habe vor kurzem einen solchen Recorder günstig in der Bucht ersteigert, der genau das gleiche Verhalten an den Tag legte (allerdings zeigte er mir dazu noch eine Fehlermeldung im Display: F03).

Der Lösungsvorschlag in einem anderen Forum war, den "Mode-Select-Switch" zu reinigen - der war es aber nicht selbst, sondern die Verbindung von diesem Teil zur Platine. Das ist bei dem Gerät eine vierpolige selbstlösende Verbindung (vier federnde Blechkontakte); nach der Reinigung aller Kontaktstellen sowohl am Schalter wie an der Platine lief der Recorder wieder einwandfrei.

Um an die besagte Stelle heran zu kommen, musst Du den Kassettenschacht und das Laufwerk ausbauen (Schalter sitzt unter dem Laufwerk).

Gruß norei
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Metz Video

Da dieses Modell meines Wissens ein Panasonic Laufwerk eingebaut hat, so könnte evtl. auch der kleine Mitnehmer ( aufgesteckter Pulley ) vom Fädelmotor defekt sein. Dieser bekommt häufig einen kleinen Riss und verursacht deswegen die unterschiedlichsten Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 64VA14 schmeißt Kassette raus

Ähnliche Themen

Balay weiß ich nicht :/ Ständig Wasser abpumpen

Canon MV850i Andruckrolle fällt raus

Videorecorder Metz 64VA14 zeigt Fehler F04 nach Einschalten

Panasonic VHS Videorecorder NV-HS950EG mit Fehler F06

Grundig VS 960 Kein Bandlauf beim Abspielen

Oben