Metz 689G

Diskutiere Metz 689G im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe bei o.g. 82er Metz folgendes Problem: Nach dem Anschalten hat er für ca. 5 Sekunden das Programm in der Anzeige, dann schaltet er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei o.g. 82er Metz folgendes Problem:
Nach dem Anschalten hat er für ca. 5 Sekunden das Programm in der Anzeige, dann schaltet er auf Standby. Wenn ich den Netzschalter mechanisch blockiere, macht er mir wenigstens zum messen weiterhin Spannungen. Dann stimmen alle Sekundärspannungen des Netzteiles, aber die HS- stufe läuft nicht. Das HA2- Signal aus der Featurebox ist nur ca. 2 Volt ss , sollte 5 Volt ss betragen. Habe die Featurebox geöffnet und den Transistor zwischen IC und Ausgang getauscht ( ohne Erfolg) . Dann habe ich die Transistoren und Dioden im Weg zum Ablenktransistor getauscht: keine Änderung.

Weiß jemand, weshalb die Featurebox nur 1/3 des Ansteuerimpulses rausgibt? Schutzschaltung? Was macht der TR1308, wofür ist der da?
Schaltbild habe ich , ansonsten Fragezeichen über der Stirne.

Grüße,
Michael.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Feature-Box.

Bin etwas irritiert.
Kann es sein, daß Du dich im chassis geirrt hast.
Das Chassis 689 war ein reines 50 Hz Gerät und hatte noch keine Feature Box.
Bitte kontrolliere das nochmal.
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hallo TV- Troubleshooter.
Auf dem Schaltbild und der Rückwand steht Chassis 689 G.
Es ist ein Mallorca 84- 100 VT, ca. 10 Jahre alt. Featurebox ( DB- Modul ist im Käfig und enthält 2 Platinen.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Chassis 689G

hmmm..
Werde mal nochmal nachsehen. War immer der Meinung das 689er wäre ein 50 Hz Chassis....naja..
Was ich allerdings hier vermute......daß ein Fehler in der Zeile vorliegt. Es erscheint dann nur ein kurzer Ansteuer-Impuls - H-Drive- Erhält der Rechner keine Rückmeldung von der Zeile... wird die Ansteuerung wieder abgeschalten.
Kontrolliere also mal alle Bauteile in Zeilenendstufe ( kondensatoren im Ablenkkreis, HOT usw)
 
S

Sunnytom

Gast
Das 687 ist ein 50Hz Gerät,vielleicht hast Du das verwechselt,damit hab Ich nämlich so meine Schwierigkeiten!
Dort hängt der 1308 an der Schutzschaltung,aber ist wohl nicht zu vergleichen!
Gruss Sunny!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 689G
Oben