Metz 72TC84 Carat ZTR.problem

Diskutiere Metz 72TC84 Carat ZTR.problem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 72TC84 Carat-SF100HT Chassi: 696G1 Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: 72TC84 Carat-SF100HT
Chassi: 696G1

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
ich habe und ein Sorgenkind vor mir stehen, da war mit absoluter Sicherheit der ZTR def.nachdem ich einen HR 6560 Trafo bestellt und eingestezt hatte, hatte ich ein weißes Bild mit Rücklaufstreifen.Nach diversen Messungen stellte ich fest das dieser Trafo evtl. nicht der richtige sei, also bestellte ich den Orginal Metz Trafo. Nun das kuriose Ergebnis, diesmal bleibt der Bilschirm dunkel und es tut sich nichts mehr was Bild angeht. selbst die Fernbedienung reagiert nicht mehr.Habe wieder gemessen und soweit ich erkennen kann sind sämtliche Spg. inordnung.
Kann hierbei jemand weiter helfen?
gruß Ohmxxl
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ohmxxl schrieb:
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: 72TC84 Carat-SF100HT
Chassi: 696G1

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
ich habe und ein Sorgenkind vor mir stehen, da war mit absoluter Sicherheit der ZTR def.

wie hat sich das geäußert?
-überschläge?
-'nur' zeilen-bu kaputt?

p.s. schonmal mit einem rep-kit für die zeile versucht?

'selbst die Fernbedienung reagiert nicht mehr'
-bedienteil aufgrund von überschlägen 'fortgeflogen'?
-ging sie vorher?
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
nein, der trafo hatte lediglich eine Unterbrechung bekommen und der BU war ganz.das Rep.kitt hielt ich noch nicht für notwendig da selbst die C`s die richtigen werte vorwiesen.aufgrund von überschlägen kann normalerweise nichts passiert sein.weisst du was diese Rep.Kitt beinhaltet?
gruß ohmxxl.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ohmxxl schrieb:
nein, der trafo hatte lediglich eine Unterbrechung bekommen und der BU war ganz.das Rep.kitt hielt ich noch nicht für notwendig da selbst die C`s die richtigen werte vorwiesen.aufgrund von überschlägen kann normalerweise nichts passiert sein.weisst du was diese Rep.Kitt beinhaltet?
gruß ohmxxl.

tja....ich würde es als erstes mit dem kit versuchen.
habe keien ahnung was es alles beinhaltet. bei metz wird man aber für sein geld gut bedient und erhält teile, von denen man niemals im traum daran gedacht hätte, das diese kaputt gehen.
probiers einfach mal aus.
techn. auskunft von metz erhalten?->angerufen?

überschläge wicklung gegen kern ist halb so schlimm, überschlag wicklung irgendwo ins gerät ist schon viel tödlicher...
 
O

ohmxxl

Benutzer
Registriert
16.02.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
metz

hast eigentlich recht werde ich morgen mal machen. danke
gebe dann bescheid was gelaufen ist.
gruß ohmxxl
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
metz

ohmxxl schrieb:
hast eigentlich recht werde ich morgen mal machen. danke
gebe dann bescheid was gelaufen ist.
gruß ohmxxl

am besten per PN ...sonst geht das thema zu schenll unter....
 
M

m.markus

Benutzer
Registriert
20.12.2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Carat Metz

Ist es noch ein Carat der neben dem Chassis Gleich eine Lautsprecherweiche hat? Müsste aufgrund der Bezeichnung ein Chassis der 696 Generation sein, glaube ich. Gibt das Gerät mit der roten Leuchtdiode vom vielleicht irgendwelche Blinkcodes von sich? Damit kann man bei Metz nämlich die bzw weitere Fehlerursachen eingrenzen. Falls noch etwas defekt sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz 72TC84 Carat ZTR.problem

Ähnliche Themen

Metz Carat SF 100HZ schaltet sich sporadisch wieder aus

Oben